Das Jahr 2011

28.12.2011
Wir sagen „Danke“ und Seven schickt Weihnachtsgrüße von Sylt

Zuerst einmal möchten wir uns bei allen Freunden und Bekannten, und unseren Welpenfamilien für die vielen schönen Weihnachtsgrüße bedanken, die wir per Anruf, Post, E-Mail oder als Gästebucheintrag erhalten haben. Wir haben uns – wie immer – sehr darüber gefreut.

Ein Teil unserer A-chen verbringt seine Feiertage z. Zt. sogar in den Bergen oder am Meer. Justus (Autumn Breeze All Inclusive) und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) machen gerade Winterurlaub und von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) erhielten wir Weihnachtsgrüße von der Nordseeinsel Sylt. Ein paar Strandfotos hat er auch gleich mitgeschickt, die man sich in seiner Fotogalerie ansehen kann.

20.12.2011
Wir waren auf Hochzeitsreise!

Am 4. Advent haben wir uns auf dem Weg in den hohen Norden gemacht, denn dort hatte Kelly (My Winter Paradise English Love Affair) ein Rendezvous mit dem jungen und temperamentvollen Rüden Curry (Dainty’s Foreign Currency). Das Treffen verlief völlig unkompliziert und wir hoffen nun, dass unsere Wurfkiste ca. ab dem 20. Februar 2012 mit kleinen Kelly-Curry-Welpen gefüllt wird.

Jula wird Oma!

Und es gibt noch mehr Neuigkeiten zu berichten. Nachdem Mika (Autumn Breeze A New Adventure) Ende November die Hündin Irresitible Isabella vom Hochrheinufer gedeckt hat, erhielten wir heute die freudige Nachricht, dass das Aufeinandertreffen der beiden nicht ohne Folgen blieb. Wickie ist tragend und erwartet ihre Welpen ca. am 24. Januar 2012. Wir freuen uns sehr darüber und wissen nun mit Gewissheit, dass Jula Oma wird :-).

06.12.2011
Wurfplanung

Unsere Wurfplanung wird konkreter, denn Kelly ist läufig …

30.11.2011
GR_PRA1 Testergebnis von Mika

Gestern erhielt Birgit Mika’s DNA Testergebnis vom Animal Health Trust (AHT) aus England. Wir freuen uns, dass Mika (Autumn Breeze A New Adventure) als GR_PRA1 clear (frei) getestet wurde!

22.11.2011
Augenuntersuchung

Wir waren heute mit 3 A-chen zur Augenuntersuchung und freuen uns, dass Justus (Autumn Breeze All Inclusive), Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Smilla (Autumn Breeze A New Edition) frei von erblichen Augenkrankheiten (RD/PRA/HC) sind.

13.11.2011
Kursende mit erfolgreichem Trainingsworkingtest

Am Freitag hatten wir unser letztes Dummytraining vor der Winterpause. Zu diesem Anlass hatte sich unser Trainer Karl etwas ganz Besonderes für uns ausgedacht, und lud uns zum kleinen internen Trainingsworkingtest ein. Insgesamt mussten 4 Aufgaben gearbeitet werden, die aus einer Gehorsamsübung mit Zwischenapport, einer Einzelmarkierung, einer Einweisung und einem Walk Up bestand. Pro Aufgabe gab es 20 Punkte, so dass insgesamt 80 Punkte erreicht werden konnten. 6 Teams gingen an den Start, die alle noch einmal ihr Bestes gaben. Smilla (Autumn Breeze A New Edition) arbeitete dabei wirklich gut und belegte am Ende tatsächlich den 1. Platz mit tollen 74 von 80 Punkten. Dicht gefolgt von Magic (Autumn Breeze After Midnight), der mit nur 1 Punkt weniger einen hervorragenden 2. Platz erreichte. Ich bin richtig stolz auf beide A-chen, die wirklich alle Aufgaben sehr souverän und sicher gelöst haben. Leider geht es nun in die Winterpause, dennoch werden wir privat weiter trainieren und ich freue mich schon auf den nächsten Dummykurs, der Anfang 2012 wieder losgeht. Hier ein paar Fotos und Eindrücke vom Trainingsworkingtest.

06.11.2011
Mika besteht die BLP/R in Trebbin

Hipp Hipp Hurra! Mika (Autumn Breeze A New Adventure) besteht heute die BLP/R in Trebbin (DRC BZG Berlin-Brandenburg) mit tollen 304 Punkten und belegt damit den 2. Platz. Herzlichen Glückwünsch an Birgit und Mika – wir sind wirklich super stolz auf euch und freuen uns, dass es beim zweiten Anlauf nun doch geklappt hat. Jetzt dürft ihr auf Ausstellungen in der Gebrauchshundeklasse starten.

05.11.2011
Kurzbesuch aus Aachen

Auf dem Weg zur BLP/R Prüfung Richtung Berlin, machten Birgit und Eva mit Janosch und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) einen Zwischenstopp in Oerlinghausen um sich mit uns zu treffen, was uns sehr gefreut hat. Zusammen verbrachten wir ein paar schöne Stündchen bei herrlichstem Wetter und haben unser Treffen mit einem kleinen Training verbunden, was uns 2-, wie auch 4-Beiner sehr viel Spaß bereitet hat. Mit Kamera bewaffnet, sind dabei ein paar nette Aufnahmen entstanden. Hier geht es zu den Fotos.

24.10.2011
Heute leider kein Glück für Mika

Trotz Daumendrücken hatten Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) heute leider kein Suchenglück. Die zwei traten in Balingen zur BLP/R Prüfung an und scheiterten am Ende bei der letzten Aufgabe. Schade.

03.10.2011
Platz 3 für Mika beim Workingtest „Work and More 2011“

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) – die beiden starteten beim Workingtest „Work and More 2011“ in Neunkirchen und erreichten dabei mit dem Prädikat „vorzüglich“ einen fabelhaften 3. Platz! Aber damit nicht genug: denn Birgit startete nicht nur mit Mika, sondern auch zum ersten Mal mit Janosch (Kelly’s Bruder). Janosch’s Debut in der Anfängerklasse lief dann auch richtig gut, denn er belegte mit dem Prädikat „sehr gut“ den 7. Platz! Herlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

19.09.2011
A-Wurftreffen, die Zweite

Nachdem sich unser A-Wurf ja bereits im Juli zum 2. Geburtstag getroffen hat, aber leider nicht alle 9 Familien bei diesem Treffen dabei sein konnten, haben wir 2 Monate später ein „kleines“ Nachtreffen organisiert. Und was eigentlich als „Mini-A-Wurftreffen“ geplant war, entwickelte sich dann völlig automatisch zu einem erneuten „großen“ Wurftreffen. Insgesamt 7 A-Wurf-Familien folgten unserer Einladung am Samstag. Mit dabei waren diesmal: Amber, Amy, Balu, Hugo, Justus, Magic und Smilla. Sogar der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei spätsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein spazierten wir gut gelaunt durch den Teutoburger Wald und stärkten uns anschließend – ganz traditionell – im Bokelfenner Krug … Der Tag mit euch war einfach wieder richtig schön. DANKE!
Fotos vom Wurftreffen gibt es natürlich auch wieder.

16.09.2011
Urlaubsfotos von Justus

Justus (Autumn Breeze All Inclusive) hat uns ein paar Urlaubsfotos mitgebracht. Er hat dieses Jahr seinen Sommerurlaub auf der Nordseeinsel Juist verbracht. Eine Auswahl der Fotos ist in seiner Galerie zu sehen.

11.09.2011
Mika erfolgreich beim Senne-Cup

Da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt, denn Mika (Autumn Breeze A New Adventure) besteht den „Senne Cup“ Workingtest in Oerlinghausen mit „sehr gut“ und erreicht dabei tolle 104 von 120 Punkten. Beim Zugucken konnten wir zusammen mit Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) ein bisschen „Workingtest-Luft“ schnuppern. Es war schön zu sehen, wie entspannt die Atmosphäre auf dem Prüfungsgelände war. Am Ende erreichte Mika den 10. Platz von ingesamt 32 Startern und erhielt für die 6 Aufgaben folgende Punkteverteilung: 15/15/19/17/18/20. Herzlichen Glückwunsch.

10.09.2011
Jula feiert ihren 8. Geburtstag

Unser Julchen hat Geburtstag und wird heute schon 8 Jahre alt! Meine Güte, wo ist nur die Zeit geblieben? Ab heute gehört sie dem Club der Veteranen an, ist das nicht unglaublich? Aber wer Jula kennt der weiß, dass unser Fräulein sich alles andere als veteran verhält :-). Total fit und agil läuft sie durch die Wälder und wird besonders schnell, wenn der Jagdtrieb mal wieder mit ihr durchgeht! Ihr neuestes Hobby ist das Jagen von den vielen unbekannten Flugobjekten am Himmel von Oerlinghausen. Mit lautem Gebell läuft sie den Segel- und Motorflugzeugen am Horizont hinterher … und fängt sie am Ende doch nicht! Warum ihr die Segelflieger ausgerechnet erst ab diesem Jahr nicht mehr gefallen, bleibt wohl ihr Geheimnis. Schließlich hat Oerlinghausen den Segelflugplatz mit den meisten Segelflug-Starts Europas, und daher ist hier am Himmel immer etwas los … Wir wünschen uns jedenfalls, dass Jula noch viele, viele Jahre bei uns ist und vor allem gesund bleibt. Sie ist und bleibt unser Herzenshund und wir möchten sie nie mehr missen!
Herzlichen Glückwünsch auch an Jula’s Wurfgeschwister: Gioia, Lea, Lace, Jake, Spike und Balou.

08.09.2011
Sommerpause beendet

Endlich ist die Sommerpause beendet und das Training geht wieder los. Smilla und ich haben uns erneut bei der DRC Bezirksgruppe OWL zum Dummykurs angemeldet und freuen uns, dass wir zusammen mit Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) einen Platz bekommen haben. Die Nachfrage der Kurse ist ja immer groß, zumal ja höchstens nur 8 bis 9 Hunde pro Kurs aufgenommen werden. Die erste Trainigsstunde haben wir schon hinter uns und eigentlich ginge es morgen weiter, da aber dieses Wochenende der „Senne Cup“ auf dem Programm steht, fällt das Training morgen aus. Dafür werden wir aber kräftig die Daumen für Mika (Autumn Breeze A New Adventure) drücken, der dort mit Birgit am Samstag in der Anfängerklasse an den Start geht.

31.08.2011
Magic sendet Urlaubsgrüße

Zwar ist der Urlaub von Magic (Autumn Breeze After Midnight) noch nicht zu Ende, dennoch erhielten wir schon Urlaubsgrüße von ihm. Die Fotos vom Strand auf Föhr lassen uns erahnen, wie gut es ihm dort gefällt. Vielen Dank, für die schönen Bilder.

14.08.2011
Work & Show Wochenende für Mika in Emkendorf

Dieses Wochenende nahmen Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) an der DRC Work & Show Veranstaltung in Emkendorf teil. Am Samstag wurden alle Retriever Rassen ausgestellt und Mika startete im Golden Ring dabei zum ersten Mal in der Offenen Klasse. Der Respekt vor der Konkurrenz war demensprechend groß, doch Birgit und Mika präsentierten sich hervorragend und wurden von der englischen Richterin Kim Ellis auch prompt platziert. Mit einer wirklich schönen Bewertung hieß es am Ende „Vorzüglich, Platz 4“ für unser Dreamteam. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! Eigentlich wollten wir Kelly ebenfalls in Emkendorf ausstellen und hatten sie auch gemeldet, doch da unser Fräulein z. Zt. mit einer „Sommer-Kurzhaarfrisur“ herumläuft, haben wir uns den langen Weg Richtung Emkendorf erspart. Heute starteten Birgit und Mika dann beim Workingtest „Zwischen den Meeren“ in der Anfängerklasse. Leider kassierten sie dort 2 Nullen, was zwar schade aber nicht weiter schlimm ist, denn Mika löste die restlichen gestellten Aufgaben sehr gut, so dass Birgit mit seiner Gesamtleistung mehr als zufrieden war.

05.08.2011
Überraschungspost aus Königswinter

Total überrascht wurden wir heute, als wir den Briefkasten öffneten. Flatterte uns doch ein großer Briefumschlag aus Königswinter entgegen … !? Wir fanden einen lieben Gruß von Amy (Autumn Breeze A Little Hope) und ihrer Familie, zusammen mit 2 wunderschönen aktuellen Fotos von „Frau Plüsch“. Die Überraschung ist voll geglückt. Vielen Dank, ihr Lieben. Wir haben uns über sehr über die Bilder gefreut. Und vielleicht klappt es ja doch noch dieses Jahr mit einem Wiedersehen :-). Die Fotos findet man in der Fotogalerie „3. Lebensjahr“ auf Amy’s Seite.

03.08.2011
Urlaubsgrüße aus der Schweiz

Heute erhielten wir Urlaubsgrüße aus der Schweiz. Mika (Autumn Breeze A New Adventure) verbringt dort zusammen mit Frauchen Birgit und Janosch seinen Sommerurlaub. Die Fotos sprechen für sich. Ihm scheint es in den Bergen zu gefallen, vor allem schon deshalb, weil Mika’s „Bessere Hälte“ Eva mit ihrem Mann Hans-Jürgen mit dabei sind.

23.07.2011
Mika besteht Team-Balance-Prüfung

Wir gratulieren heute Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) zur erfolgreichen Team-Balance-Prüfung nach LIND-art, die die beiden mit „vorzüglich“ bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!

17.07.2011
Fotos vom A-Wurftreffen

Die Fotos vom A-Wurftreffen sind online. Viel Spaß dabei.

10.07.2011
A-Wurftreffen

Anlässlich des 2. Geburtstages unseres A-Wurfs, fand gestern unser Wurftreffen statt. 7 A-chen sind unserer Einladung gefolgt, um gemeinsam mit ihrer Familie, ihren Wurfgeschwistern und ihrer Mama Jula dieses Ereignis in Oerlinghausen zu feiern. Die Wiedersehensfreude bei allen 4- und 2-Beinern war natürlich groß und bei wunderschönem Wetter machte der Spaziergang durch den Teutoburger Wald besonders viel Spaß. Nach der Wanderung stärkte sich die Truppe mit einem leckeren Mittagessen auf der Sonnenterrasse am Bokelfenner Krug. Zum Schluss ging es noch einmal ans Wasser, wo sich alle Hunde abkühlen und mit Begeisterung ihre Apportierleidenschaft bei ein paar Wassermarkierungen zeigen konnten. Rundherum war es wieder ein schöner Tag, den wir auch im nächsten Jahr gerne mit euch wiederholen möchten. Die Fotos werden noch bearbeitet und in den nächsten Tagen online gestellt.

08.07.2011
Zuchtzulassung für Mika

Mika (Autumn Breeze A New Adventure) hat die Zuchtzulassung, ohne Auflagen, im DRC erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

01.07.2011
Happy Birthday – Unser A-Wurf wird 2 Jahre

Wir gratulieren Amber, Amy, Balu, Hugo, Justus, Magic, Mika, Seven und Smilla von ganzem Herzen zum 2. Geburtstag! Bleibt gesund und munter und lasst euch von euren Familien heute noch mehr verwöhnen als sonst :-). Wir freuen uns, euch bald alle wiederzusehen, ganz besonders aber Mama Jula, Schwester Smilla und Tante Kelly.

26.06.2011
Sensationelles Work & Show Wochenende für Mika in Aichach

Work & Show hieß es dieses Mal für Mika (Autumn Breeze A New Adventure) in Aichach. Die DRC Landesgruppe Süd veranstaltete ein Ausstellungs- und Arbeitswochenende, direkt am schönen Sisi-Schloß. Am Samstag war Showtag und Mika startete das letzte Mal in der Zwischenklasse. Er wurde von der englischen Richterin Joyce Hays mit einem schönen Bericht und der Formwertnote „vorzüglich“ bewertet. Am Sonntag nahm Mika dann an seinem 1. Workingtest in der Anfängerklasse teil. Insgesamt wurden 6 Aufgaben von drei Richtern gestellt, die Mika mit Bravour gemeistert hat. Das er am Ende sogar den 1. Platz machte, und insgesamt 115 von 120 Punkten erhielt, ist wirklich unglaublich! Was für ein Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Mika – ihr zwei seid wirklich ein fantastisches Team!

18.06.2011
Magic und Smilla bestehen die DP-A mit Schuss

Ein aufregender aber auch erfolgreicher Prüfungstag liegt hinter uns, denn Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Smilla (Autumn Breeze A New Edition) bestehen heute, bei den Retrieverfreunden Weserbergland in Minden, die Dummyprüfung-A mit Schuss. Unter Richter Helmut Glowka erhält Magic tolle 23 von 30 Punkten und besteht die Prüfung mit dem Prädikat „gut“. Smilla schaffte es auf 28 Punkte und erreichte mit dem Prädikat „sehr gut“ sogar den 2. Platz. Wir sind super stolz auf die beiden und freuen uns auf diese tollen Ergebnisse. Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inlcusive) hatten dieses Wochenende leider kein Glück. Sie konnten die BHP-A dieses Mal nicht bestehen, lassen sich davon aber nicht unterkriegen und werden es zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch einmal versuchen.

17.06.2011
Urlaubsfotos

Endlich. Die Urlaubsfotos sind online.

14.06.2011
Wir waren dann mal weg

Wir haben eine wunderschöne Woche Urlaub hinter uns. Unser Reiseziel war dieses Mal Nieuwvliet in den Niederlanden. Besonders schön daran war, dass wir die Woche nicht alleine, sondern zusammen mit Birgit und ihren zwei Golden Rüden Janosch (Kellys Wurfbruder) und Mika (Smillas Wurfbruder) verbringen durften. Wir hatten viel Spaß zusammen und zogen mit unseren 5 Golden immer wieder große Blicke auf uns. Besonders bei unserem Ausflug nach Sluis waren wir wohl die Hingucker schlechthin – witzig war dabei, dass vor allem die älteren Menschen einfach so, mir nichts dir nichts, anfingen unsere Hunde zu streicheln. Es war schon erstaunlich, wie oft wir von Wildfremden auf unser Rudel angesprochen wurden. Die Woche verging natürlich wie im Flug, dennoch haben wir die Tage sehr genossen und auch für Sightseeing blieb noch etwas Zeit. U. a. haben wir einen Ausflug nach Sluis und Knokke (Belgien) gemacht. Auf der Rückreise haben wir es uns dann auch nicht nehmen lassen, einen Abstecher nach Kassel zu machen. Dort haben wir Kellys Schwester Elis (My Winter Paradise Enchanting Elis) mit ihrer Familie besucht. Rundherum war es ein toller Kurzurlaub mit vielen netten Menschen (Birgit, Eva, Christina, Herr und Frau Bücher, Petra, Frank und Mary) und Tieren (Janosch, Mika, Ginger, Elis, Nelli, Finia, Rosa, Asterix und nicht zu vergessen Jula, Kelly und Smilla). Die Urlaubsfotos werden natürlich nachgereicht.

03.06.2011
Neue Fotos von Balu und Seven

Anfang der Woche haben wir tolle Post aus Lohmar erhalten. Im Umschlag befanden sich 2 Foto-CD’s von Balu (Autumn Breeze At Once) und eine nette Grußkarte von Balu’s Familie. Wir haben uns sehr darüber gefreut und eine kleine Auswahl der vielen schönen Fotos in Balu’s Fotogalerie eingefügt. Auch von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) gibt es ein paar neue Fotos; er hat mit Herrchen und Frauchen einige Tage auf der Insel Fehmarn verbracht.

10.05.2011
Tolle Neuigkeiten von Mika

Die aktuelle Augenuntersuchung bei Mika (Autumn Breeze A New Adventure) hat heute ergeben, dass er frei von erblichen Augenkrankheiten ist. Wir freuen uns sehr über diese tolle Nachricht. Somit ist er RD, PRA und HC frei. Außerdem war Mika am Samstag begehrtes Fotomodell beim Fotoseminar mit Norbert Theuerkauf. Dabei sind von ihm wunderschöne Fotoaufnahmen entstanden, von denen ein kleiner Teil in seiner Fotogalerie zu sehen ist.

06.05.2011
Urlaubsfotos von Hugo und noch viele mehr

Heute erhielten wir auch neue Fotos von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover), der seinen Urlaub mit Familie auf der schönen Insel Sylt verbracht hat. Schaut doch einfach mal in seiner Fotogalerie rein. Aber es gibt noch mehr Fotos, denn am Mittwoch haben wir Magic (Autumn Breeze After Midnight) besucht. Mit Kamera gewappnet, wanderten wir bei traumhaften Frühlingswetter durch das schöne Paderborner Land, entlang an blühende Rapsfelder und großen Strohballen. Dabei sind wunderschöne Fotos unsere Fellnasen entstanden, die ich als Galerie zusammengestellt habe.

29.04.2011
Urlaubsfotos von Justus und neuer Trainingsstart für Smilla und Magic

Auch Justus (Autumn Breeze All Inclusive) hat Osterferien gemacht und uns ein paar schöne Urlaubsfotos mitgebracht. Vielen Dank!
Für Smilla (Autumn Breeze A New Edition) und Magic (Autumn Breeze After Midnight) beginnt heute ein neuer Dummykurs bei der DRC Bezirksgruppe Ostwestfalen-Lippe. Beim letzten Kurs musste Smilla, läufigkeitsbedingt, die letzten 3 Trainingseinheiten pausieren, daher freuen wir uns heute auf einen Neustart, ganz ohne Unterbrechnung. Aufgrund hoher Meldezahlen, wird es wieder 2 Dummykurse geben. Es bleibt also spannend, ob Magic und Smilla in den gleichen Kurs kommen oder evtl. getrennt trainieren müssen. Wir werden sehen und davon berichten.

26.04.2011
Neue Fotos von Magic, Mika und Smilla

Und es gibt noch mehr neue Fotos von unserer Nachzucht. Von Magic (Autumn Breeze After Midnight) haben wir ein paar Urlaubsbilder erhalten, Mika (Autumn Breeze A New Adventure) hat uns Ostergrüße aus Nieuwvliet geschickt und Smilla (Autumn Breeze A New Edition) genießt das frühlingshafte Wetter in unserem Garten.

20.04.2011
Neue Fotos von Seven

Gestern erhielten wir schöne neue Fotos von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own). Bei den Kopfbildern kann man unschwer erkennen, dass er ein Sohn von Jula ist :-). Wir finden die Ähnlichkeit mit ihr verblüffend!

13.04.2011
Mika erhält vorzüglichen Formwert

Die Erfolgsserie bei Mika (Autumn Breeze A New Adventure) geht weiter. Heute erhält er bei der Zuchtzulassungsprüfung der DRC Bezirksgruppe Düsseldorf, von Richterin Hassi Assenmacher-Feyel, die Formwertnote „vorzüglich“. Wir freuen uns riesig und gratulieren Birgit und Mika zu diesem tollen Ergebnis.

09.04.2011
Justus und Magic bestehen Wesenstest

Ein erfolgreiches Wochenende für Justus (Autumn Breeze All Inclusive) und Magic (Autumn Breeze After Midnight), denn beide bestehen heute mit Bravour den Wesenstest auf dem GRC Ausbildungsplatz in Beckum. Wir freuen uns riesig über die sehr schönen Beurteilungen und gratulieren Sylke und Jana zur ersten bestandenen Prüfung. Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!

05.04.2011
Fotos von Mika und Magic

Wir haben neue Fotos von Mika und Magic bekommen, und diese in ihren Galerien eingefügt. Außerdem gibt es ein paar Bilder vom Wochenende mit Mika hier in Oerlinghausen bei der APD-A.

02.04.2011
Mika besteht die APD-A in Oerlinghausen

Gearde mal 2 Wochen nach der JP/R (Jagdliche Jugendprüfung für Retriever), besteht Mika heute auch die APD-A (Arbeitsprüfung mit Dummies). Ganz besonders gefreut hat uns dabei, dass Mika die Prüfung hier in Oerlinghausen abgelegt hat, so durften wir ihn bei der Prüfung mit begleiten und sein Talent und seine Arbeitsfreude live miterleben. Insgesamt waren 23 Teams gemeldet, die in jeweils 4 Fächern (Einzel-Wassermarkierung, Einzel-Landmarkierung, Verlorensuche, Apell und Memory) geprüft wurden. Mit 68 von 80 Punkten besteht Mika die APD-A mit dem Prädigkat „sehr gut“. Aber nicht nur Mika war heute erfolgreich, auch Kelly’s Bruder Janosch besteht die APD-A mit nur einem Punkt weniger und erhält ebenfalls das Prädikat „sehr gut“. Was für ein erfolgreicher Tag: mit 2 Hunden an einem Tag zur Prüfung gehen und dann auch noch mit beiden Hunden bestehen! Birgit, du bist echt verrückt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Es waren 2 tolle Tage mit euch und wir haben uns gefreut, euch bei diesem tollen Ereignis begleiten zu dürfen!

31.03.2011
Kelly feiert heute Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY TO YOU – HAPPY BIRTHDAY TO YOU – HAPPY BIRTHDAY, LIEBE KELLY – HAPPY BIRTHDAY TO YOU

Heute genau vor 4 Jahren, kam unsere Kelly auf die Welt. Für uns ein ganz besonderer Moment, da für uns mit ihr das Abenteuer Zweithund anfing. Die ersten Tage bei uns waren allerdings nicht leicht für sie, zeigte Jula ihr doch glatt die kalte Schulter, ganz nach dem Motto: „Was willst du denn hier? ICH bin hier der Boss“. Nach 5 Tagen war allerdings das Eis gebrochen :-). Für Smilla hingegen ist Kelly DAS VORBILD überhaupt! Denn da wo Kelly ist, ist auch Smilla nicht weit. Dei beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden :-).
Liebe Kelly, bleib so wie du bist: so temperamentvoll, so liebenswürdig, so dickköpfig und auch sooo verfressen 🙂
Unsere Glückwünsche gehen natürlich auch an ihre 10 Wurfgeschwister Janosch, Barney, Elis, Emma, Enjo, Lord, Jamie, Marley, Shane und Emelie. Habt alle einen schönen Tag!

30.03.2011
Hugo besteht die BHP-A

Heute gehen unsere Glückwünsche nach Bochum, denn Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) hat die BHP-A (Begleithundeprüfung) mit 14 von 16 Punkten mit „gut“ bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

19.03.2011
Mika besteht die JP/R

Heute war ein großer Tag für Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure). Nachdem die zwei sich in den letzten Wochen intensiv auf die JP/R vorbereitet hatten, konnten sie heute in Steinfurt unter Beweis stellen, dass sich das Training durchaus gelohnt hat! Mit tollen 252 von insgesamt 303 Punkten besteht Mika die JP/R. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR VERRÜCKTEN 🙂 Wir sind mächtig stolz auf euch und freuen uns, mit euch im April gemeinsam auf diesen tollen Erfolg anstoßen zu können! Ihr zwei seid ein unschlagbares Team – weiter so!

11.03.2011
Das Glück ist uns nicht hold …

Die Ultraschalluntersuchung bei Kelly hat heute leider ergeben, dass wir im April keine Welpen erwarten … wir sind total traurig und müssen diese Nachricht erst einmal verdauen. Wir bedanken uns aber bei all unseren Welpenfamilien, die uns die ganze Zeit die Treue gehalten haben und bei unseren Freunden und Bekannten fürs feste Daumendrücken … es hat leider nicht geholfen.

24.02.2011
Neues von Mika und Seven

Gestern haben Smilla und ich Susanne und Seven (Autumn Breeze A Class Ot It’s Own) besucht. Sooo lange haben wir uns nicht mehr gesehen und ich war ganz gespannt wie ein Flitzebogen. Ich staunte nicht schlecht, als ich Seven sah, denn unser Erstgeborener kommt total nach seiner Mutter! Die gleiche Fellstruktur und dieser Kopf mit den dunklen Knopfaugen … ganz die Jula! Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und die Kamera eingepackt und ein paar Fotos von „Herrn Grün“ gemacht. Schaut doch mal, wie ähnlich er seiner Mutter sieht.

Birgit hat uns letztes Wochenende neue Trainingsfotos von Mika (Autumn Breeze A New Adventure) zugeschickt. Die beiden nehmen gerade an einem JP/R Vorbereitungskurs bei Norbert Theuerkauf teil und haben sehr viel Spaß dabei. Mika zeigt sehr viel Arbeitsfreude und meistert seine Aufgaben ganz souverän.

13.02.2011
Internationale Rassehundeausstellung in Rheinberg

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Rheinberg startete Mika (Autumn Breeze A New Adventure) heute das erste Mal in der Zwischenklasse und erhält unter 16 Teilnehmern eine vorzügliche Bewertung. Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Mika.

12.02.2011
Wir waren mit Kelly auf Hochzeitsreise

Gestern war es endlich soweit. Wir waren mit Kelly in Holland. Ihr Rendezvous mit Storm verlief völlig problemlos, denn die beiden verstanden sich auf Anhieb. Wir haben Storm als einen freundlichen und sehr charmanten Rüden kennen gelernt, der uns somit nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild, sondern auch vom Wesen her völlig überzeugt hat. Nun hoffen wir, dass die Hochzeitsreise erfolgreich war und unsere Wurfkiste ab Mitte April mit kleinen Kelly/Storm-Welpen gefüllt ist.

08.02.2011
Ein Wiedersehen mit Amber

Bei unseren wöchentlichen Treffen mit Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) und Jana mit Magic (Autumn Breeze After Midnight) waren gestern auch Gerlinde und Amber (Autumn Breeze Another Chance) mit dabei. Die Wiedersehensfreude war natürlich groß. Amber hat sich gleich problemlos in unser bestehendes Rudel eingfügt und es war schön zu beobachten, wie harmonisch die vier Geschwister miteinander umgegangen sind. Auch Jula war ganz aufgeregt und begüßte ihre Tochter mit freudigem Gebell. Zusammen haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht und unsere Erfahrungen unterereinander ausgetauscht. Auf dem Foto sind v. l. n. r. zu sehen: Smilla, Magic, Jula, Amber und Justus.

30.01.2011
Kelly ist läufig!

Lange haben wir darauf gewartet, doch jetzt ist es endlich soweit; Kelly ist läufig! Sie hat sich dieses Mal besonders viel Zeit gelassen und dabei unsere Wurfplanung zeitlich ein wenig nach hinten verschoben. Aber nun hat das Warten ja ein Ende und wenn alles planmäßig verläuft, werden wir Mitte Februar mit ihr auf Hochzeitsreise gehen. Nun freuen wir uns sehr auf spannende nächste Wochen!

26.01.2011
Neue Fotos von Mika und Hugo macht Kurzurlaub bei uns

Wir haben wieder schöne neue Fotos von Mika (Autumn Breeze A New Adventure) erhalten, u. a. auch die Beweisfotos seiner Apportierkünste mit Wild. Und Smilla genießt derweil die Zeit mit ihrem Papa Hugo, denn der macht gerade ein paar Tage Urlaub bei
uns. Fotos von den beiden gibt es in Smilla’s Galerie zu sehen.

22.01.2011
Ein Hilferuf, aktueller Lagebericht und neue Fotos

Heute erreichte uns ein Hilferuf von Jennifer Regenbrecht (Das Leid der Vermehrerhunde). Sie sucht für Nele, eine etwa 1-Jährige ehemalige Zuchthündin, ein neues, liebevolles Zuhause. Mehr Informationen über diesen aktuellen Notfall findet ihr auf der Homepage „Das Leid der Vermehrerhunde“. Hier könnt ihr auch die ganze Geschichte über Nele in ihrem Echtzeit-Tagebuch nachlesen. Es wäre schön, wenn wir durch Bekanntmachung dieses Falles, für Nele recht schnell ein neues, liebevolles Zuhause finden, denn sie hat einfach ein besseres Leben verdient!

Aktuelle Info für unsere Welpeninteressenten:
Kelly ist leider immer noch nicht läufig, sie macht es dieses Mal besonders spannend! Aber wie heißt es doch so schön? „Gut Ding will Weile haben“ … doch allzu lange kann es nun wirklich nicht mehr dauern! Wir vermuten, dass unsere 3 Mädels einen Plan ausgeheckt haben und spätestens im Februar zusammen läufig werden! Drückt uns also die Daumen, dass es nun endlich bald losgeht!

Zum Schluss noch ein paar Neuigkeiten von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own), Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Mika (Autumn Breeze A New Adventure): Von Seven und Magic haben wir neues Fotomaterial erhalten und Mika hatte eine Begegnung der besonderen Art; er hatte nämlich seinen ersten Kontakt mit Wild. Für Frauchen Birgit und Mika war das natürlich ein aufregendes Ereignis. Aber nachdem sich beide an das Arbeiten mit Wild gewöhnt hatten, apportierte Mika zum Schluss seine erste Ente und sein erstes Kaninchen.

11.01.2011
Treffen mit Magic

Wir haben uns gestern mit Jana und Magic (Autumn Breeze After Midnight) zum gemeinsamen Spaziergang getroffen, und da sich endlich auch mal wieder die Sonne gezeigt hat, haben wir die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos von unseren Fellnasen gemacht. Dabei sind, glaube ich, doch ein paar nette Aufnahmen entstanden. Aber seht einfach selbst!
>> Fotos

01.01.2011
Frohes Neues Jahr

Wir wünschen allen ein gesundes, frohes und glückliches Neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.