Das Jahr 2015

 

19.12.2015
Nochmals neue Fotos unserer Nachzucht

Zum Jahresende haben wir nochmals aktuelle Fotos von Amy (Autumn Breeze A Little Hope), Autumn (Autumn Breeze Cover It All), Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) und Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) erhalten. Zu sehen sind die Fotos im A-Wurf-Fotoblog und im C-Wurfblog.

Vielen Dank an euch alle! Wir freuen uns immer sehr über neues Bildmaterial und natürlich auch über neue Infos unserer  Nachzucht!

   

02.12.2015
Tolle Neuigkeiten von unserer Nachzucht

Das erste Gesundheitsergebnis unseres C-Wurfs ist da:
Wir freuen uns sehr über das erste offizielle Röntgenergebnis unseres C-chen Paula (Autumn Breeze Could This Be Love), die bereits Ende November untersucht wurde, und folgende Auswertungen erhielt:

HD: B1/A2 und ED: 0/0

Einfach super! Vielen Dank an Christiane, Karsten und Luisa!

Und Justus holt seinen ersten Pokal!

Letztes Wochenende starteten Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) auf dem Klaukenhof beim Weihnachts-Workingtest von „Mark, Blind, Search“ in der Anfängerklasse und erreichen dabei fantastische 77 von 80 Punkte! Am Ende reicht das für einen vorzüglichen 3. Platz und somit holen sich die beiden ihren ersten Pokal! Herzlichen Glückwunsch!

Außerem gibt es weitere neue Fotos von Justus und Amy (Autumn Breeze A Little Hope) im A-Wurf-Blog.

24.11.2015
Besuch von Nelly

Letzten Samstag haben uns Kerstin, Laura und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) besucht. Vorher haben wir aber noch zusammen einen gemeinsamen Spaziergang gemacht. Da das Wetter eher durchwachsen war, blieb die Kamera dieses Mal zuhause. Ein paar Indoorfotos via Handy gibt es aber im C-Wurfblog.

 

19.11.2015
Besuch bei Bailey

Anfang November waren wir bei Ines, Wilko und Bailey (Autumn Breeze Come Closer) eingeladen und haben dort einen herrlichen goldenen Herbsttag verbracht. Fotos und einen kleinen Bericht von unserem Besuch im Tecklenburger Land findet ihr in unserem C-Wurf Blog.

 

07.11.2015
Kleines C-Wurf-Treffen

Bereits am 24.10.2015 haben wir einen wunderschönen Tag mit unseren C-chen Bailey (Autumn Breeze Come Closer), Casimir (Autumn Breeze Classic Sound), Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart), Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) und ihren Familien verbracht. Alle Zwei- und Vierbeiner haben sich super verstanden und das Wiedersehen sehr genossen. Fotos von diesem tollen Treffen gibt es hier im C-Wurfblog.

Außerdem gibt es neue Fotos von Amy (Autumn Breeze A Little Hope), Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) und auch die Galerie von Bailey (Autumn Breeze Come Closer) wurde mit schönen neuen und bereits älteren Fotos ergänzt.

 

17.10.2015
Neue Fotos von unseren Mädels und von unserer Nachzucht

Letztes Wochenende haben wir bei schönstem Herbstwetter die Kamera eingepackt und mal wieder neue Fotos von Jula, Kelly, Smilla und Nahla gemacht. Unter blauem Himmel und bei frischen Temperaturen hat uns der Spaziergang mit unseren Mädels sehr viel Spaß gemacht – und Nahla, Smilla und Jula konnten auch wieder ihre geliebten Dummies apportieren. Kelly war davon mal wieder nicht so begeistert und so gibt es von ihr heute mal keine Apportierfotos … selbst Schuld 😉

Von unseren C-chen gibt es auch viele neue Fotos – der Geburtstag lieferte dafür natürlich auch allen Grund dazu 😉 Alle neuen Bilder findet man, wie immer, im C-Wurf-Blog.

Außerdem haben wir 2 neue Fotos von Amy (Autumn Breeze A Little Hope) aus unserem A-Wurf erhalten.

Und Justus (Autumn Breeze All Inclusive), ebenfalls aus unserem A-Wurf, war mit Frauchen Sylke unterwegs. Die beiden waren fleißig und auch erfolgreich. Sie haben den Oerlinghauser Workingtest „Senne Cup“ in der Anfänger-Klasse mit „gut“ und den Trainingsworkingtest FaltworX in Wunstorf mit dem Prädikat „sehr gut“ bestanden und unter den „Nicht-Flat-Coated-Retrievern“ sogar den 2. Platz geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

 

12.10.2015
Unser C-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag

Und ehe man sich versieht, ist das erste Jahr schon wieder rum …, denn heute vor einem Jahr erblickte unser C-Wurf das Licht der Welt. Wir gratulieren unseren C-chen recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Autumn, Bailey, Casimir, Justus, Marlo, Mylo, Nelly und Paula einen wunderschönen Tag! Lasst euch heute ganz besonders verwöhnen und genießt den sonnigen Herbsttag! Wir denken fest an euch!

 

30.09.2015
Neue Fotos von Bailey und Magic

Wir haben schöne neue Fotos von Bailey (Autumn Breeze Come Closer) erhalten, der im September mit seinen Besitzern Urlaub an der Ostsee verbracht hat.

Vielen Dank, liebe Ines – auch für die Rückmeldung, dass ihr sehr glücklich mit „Herrn Schwarz“ aus unserem C-Wurf seid. Darüber freuen wir uns sehr!

Auch von Magic (Autumn Breeze After Midnight) haben wir ein schönes Foto bekommen! Danke Jana – zu unserer Freude, sehen wir Jula’s Sohn ja öfters live 🙂 Aber über Fotos freuen wir uns natürlich auch immer wieder gerne 😉

 

10.09.2015
Jula feiert heute ihren 12. Geburtstag

Unsere „große Liebe“ wird heute 12 Jahre alt!
Wir freuen uns so sehr, dass es unserem Julchen auch mit 12 Jahren noch sooo gut geht und dass sie immer noch so fröhlich und agil – wenn auch etwas gemütlicher – mit uns durch die Wälder zieht. Ihre Augen und Ohren funktionieren noch richtig gut, nur die Knochen sind halt ein wenig müder geworden …

Liebes Julchen, wir sind so stolz auf dich! Bleib bitte noch gaaaanz lange gesund und fit. Wir brauchen dich nämlich an unserer Seite – gerade jetzt!

 

Nelly und Paula sind läufig

Nun werden unsere C-chen erwachsen, denn Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) sind im Alter von 10,5 Monaten zum ersten mal läufig geworden. Paula machte in den letzten Tagen ihres Sommerlurlaubs den Anfang. Nelly zog am 01.09.2015 nach.

 

Urlaubsfotos von Paula

Und dann haben wir noch ganz viele tolle Urlaubsfotos von Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) bekommen, die zusammen mit ihrer Familie ihre Ferien im schönen Österreich verbracht hat. Zu sehen sind die Fotos in Paula’s Fotogalerie im C-Wurf-Blog.

 

19.08.2015
Treffen mit Justus

Heute haben wir einen gemeinsamen Spaziergang mit Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) gemacht. Nachdem die letzten Tage ja sehr, sehr nass waren hatten wir heute mehr Glück, und konnten bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein unsere Runde machen. Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto von unseren Fellnasen. Schön war’s wieder!

 

SRA in Gelsenkirchen

Letzten Samstag waren wir zusammen mit Heike und Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven) auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Gelsenkirchen. Trotz der schlechten Vorhersage, zeigte sich das Wetter dann doch von seiner besten Seite. Den ganzen Tag Sonnenschein mit sommerlich warmen Temperaturen.

Heike und Mylo starteten zum ersten Mal in der Jugendklasse, die sehr stark besetzt war. Nachdem Mylo von Heike wirklich toll präsentiert wurde, erhielt er von der englischen Richterin Liz Keene dann auch eine sehr schöne Bewertung mit der Formwertnote „vorzüglich“! Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei. Ihr habt das wieder richtig klasse gemacht. Weiter so!

Nahla startete zum Schluss in einer wiklich sehr großen Offenen Klasse mit insgesamt 26 Startern! Die Konkurrenz war dementsprechend groß, so dass wir uns letztendlich mit einer sehr guten Bewertung zufrieden geben mussten.

 

Treffen mit Autumn, Mylo und Nelly

Breits am 02.08.2015 habe ich mich mit Alex und Autumn (Autumn Breeze Cover It All), Heike und Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven) sowie Kerstin und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) getroffen. Es war ein sehr warmer Sommertag, so dass wir unser Treffen ganz gemütlich gehalten haben. Ein paar Stehübungen haben wir dann aber doch noch einmal kurz gemacht. Die drei Wurfgeschwister fanden das Treffen untereinander wieder richtig super, genauso wie ihre Besitzer. Schön, dass ihr erneut den Weg zu uns nach Oerlinghausen gefunden habt. Es war, wie immer, ein schöner Nachmittag mit euch.

 

Fotos, Fotos, Fotos

Und es gibt noch mehr Fotos von unserer Nachzucht. Vielen Dank an alle, die uns immer wieder mit Bildmaterial versorgen! Wir freuen uns immer sehr darüber. Neue Bilder gibt es von:

Amy (Autumn Breeze A Little Hope)
Autumn (Autumn Breeze Cover It All)
Bentley (Autumn Breeze Best Behavior)
Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life)
Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven)
Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart)
Paula (Autumn Breeze Could This Be Love)
Casimir (Autumn Breeze Classic Sound)

Zu sehen sind die Fotos im A-Wurf Fotoblog, B-Wurf-Blog und C-Wurf-Blog

 

06.07.2015
Viele neue Fotos unserer Nachzucht

Anlässlich ihres 6. Geburtstages, haben wir schöne neue Fotos unserer A-chen Amy (Autumn Breeze A Little Hope), Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) erhalten.
Amy trozt der Hitze im Wasser, Justus relaxed lieber mit seinem neuen Rudelmitglied Mia und Seven hat uns Bilder von seinem Geburtstagsteller und seinem Urlaub auf Fehmarn mitgebracht. Vielen Dank, ihr lieben!
Zu sehen sind die Bilder im A-Wurf-Blog.

Außerdem freuen wir uns über neue Fotos von Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart), die sich bei den heißen Temperaturen gerne im Pool abkühlt, und Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven), der sich gerne am Kaminholz bedient.

 

01.07.2015
Smilla feiert heute ihren 6. Geburtstag – und unser A-Wurf auch 🙂

Heute vor 6 Jahren ging ein großer Traum für uns in Erfüllung – unser A-Wurf wurde geboren! Jula schenkte uns 9 süße Welpen; 6 Rüden und 3 Hündinnen. Eine Hündin davon blieb bei uns – wir entschieden uns damals ziemlich schnell für Frau Schwarz und haben diese Entscheidung nie bereut! Nun begleitet uns Smilla tatsächlich schon 6 Jahre und wir freuen uns so sehr darüber, dass sie trotz ihrer schweren HD so ein fröhliches und munteres Mädchen ist.

Liebe Smilly, zu deinem 6. Geburtstag gratulieren wir dir recht herzlich! Bleib so wie du bist, du kleiner Bonsai-Retriever 🙂 vor allem bleib weiterhin relativ schmerzfrei! Dass du noch lange deine geliebten Dummies apportieren und weiterhin so glücklich durch die Wälder hüpfen kannst!

Auch deinen Wurfgeschwistern Amber, Amy, Balu, Hugo, Justus, Magic, Mika und Seven wünschen wir natürlich einen tollen Geburtstag mit ganz vielen Hundekeksen, Torten und Geschenken – eben alles, was zu so einem Tag dazugehört. Macht euren Familien weiterhin viel Freude und bleibt vor allen Dingen gesund!

 

27.06.2015
Neue Fotos von den C-chen

Wir haben neue Fotos von Justus (Autumn Breeze Count On Me) erhalten. Der junge Mann ist ebenfalls ganz schön groß geworden und trägt im Vergleich zu seinen Wurfgeschwistern sein Fell immer noch glatt :-). Außerdem gibt es ein paar neue Fotos von Bailey (Autumn Breeze Come Closer), der Bekanntschaft mit einer Herde von Alpakas gemacht hat, von Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) und Autumn (Autumn Breeze Cover It All).

 

Tolles Gesundheitsergebnis aus Mika’s Nachzucht

Wir freuen uns über ein weiteres tolles Gesundheitsergebnis aus Mika’s Nachzucht. Mika’s Sohn Chimi (Hot Chilli Pepper Cheerful Chimi) wurde mit HD: A1/A1 und ED: 0/0 ausgewertet!

 

21.06.2015
Mylo gewinnt die Jüngstenklasse und wird „Best Puppy“ auf der SRA Beckum

Was für ein Ausstellungsdebut für Heike und Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven)! Die beiden gewinnen auf der Spezialrassehunde Ausstellung in Beckum die Jüngstenklasse (9 Starter!). Und als ob das nicht schon sensationell genug gewesen wäre, setzen die zwei dann noch einen drauf; Mylo siegt auch im direkten Vergleich mit der besten Hündin der Jüngstenklasse und wird somit von den Richtern Henric Flyckstrand und Dagmar Winter zum „Best Puppy“ gekürt. Wow, was für ein toller Einstieg! Wir sind immer noch total gerührt!

Aber auch Alexandra und Autumn (Autumn Breeze Cover It All) und Kerstin und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) haben ihre Sache richtig toll gemacht. Mit 8 weiteren Teilnehmern hatten auch die beiden „Newcomer“ richtig starke Konkurrenz und erhielten die Formwertnote „versprechend“.

Nelly hatte sogar gleich 2 Auftritte im Ring, denn sie wurde von Laura beim Juniohandling ausgestellt. Es war toll, die beiden Youngster dabei zu beobachten. Sie machten ihre Sache richtig gut und erhielten einen tollen 3. Platz!

Auch Mika (Autumn Breeze A New Adventure) hatte wieder starke Konkurrenz in der Championklasse. Für eine Platzierung reichte es an diesem Samstag nicht. Er erhielt vom schwedischen Richter Henric Flyckstrand die Formwertnote „vorzüglich.“

Herzlichen Glückwunsch an euch alle. Es war toll euch in Beckum live zu begleiten!

 

15.06.2015
Frisch getrimmt

Es ist vollbracht – Autumn (Autumn Breeze Cover It All), Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven) und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) mussten diese Woche sehr viel Geduld mitbringen, denn die drei Youngster wurden das erste Mal getrimmt. Man mag ja gar nicht glauben, wie viel Fell die 8 Monate alten C-chen so bei sich trugen … aber nun ist es ja geschafft! Mit vielen Leckerlies und gutem Zureden sind nun alle frisch frisiert. Richtig hübsch sind sie geworden, oder? Bilder gibt es natürlich auch.

Außerdem gibt es ein paar neue Fotos von Paula (Autumn Breeze Could This Be Love), Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven) und Autumn (Autumn Breeze Cover It All).

 

06.06.2015
Bitte lasst eure Hunde nicht scheren!

Heute habe ich einen sehr interessanten Bericht über die Folgen einer kompletten Schur bei Hunden entdeckt.
Bitte unbedingt lesen!

Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen!

 

01.06.2015
Mika gewinnt die Championklasse in Itzehoe

Letztes Wochenende waren Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) wieder auf Ausstellungstour. Am Freitag starteten sie auf der CACIB in Neumünster, auf der Mika ein unplatziertes Vorzüglich erhielt. Am Sonntag dann, auf der Spezialrassehunde-Ausstellung in Itzehoe, rechnete sich Birgit auch nicht wirklich große Chancen aus, da die Championklasse wieder einmal bestens besetzt war. Doch dann passierte das, was wir alle nicht für möglich gehalten hätten – Mika gewinnt bei wirklich starker Konkurrenz und erhält einen tollen Richterbericht.

„Happy confident boy shown in great condition. Lovely head with kind expression. Would prefer a darker eye. Good reach of neck into well layed back shoulders, correct upper arm. Deep bodied, nice tight feet well muscled, level topline. Good width of Thigh. Moved well and at one with handler.“

Wow, das ist natürlich der absolute Oberhammer – Birgit konnte es im Ring erst selber gar nicht fassen und dachte, sie hätte den 4. Platz gemacht – aber NEIN, die Richterin sagte zu ihr „You are the first“! Wahnsinn! Wir sind total begeistert und natürlich super, super stolz auf unser Dreamteam! Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!
Auf der Rückreise von Itzehoe machten die beiden dann einen kurzen Zwischenstopp in Oerlinghausen, so konnte ich noch einmal die Glückwünsche persönlich übergeben und einen Blick auf die tollen rote Siegerschleife werfen!
Schön, dass ihr da wart.

 

Ringtraining mit Autumn und Nelly

Am Samstag habe ich mich dann auch noch einmal mit Alexandra, Michael, Annabell und Autumn (Autumn Breeze Cover It All), sowie Kerstin, Laura und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) zum Ringtraining getroffen. Wir haben das Stehen und Laufen geübt und dabei wieder viel Spaß gehabt. Jetzt müssen die Youngster nur noch getrimmt werden, dann kann die erste Ausstellung kommen :-).

 

Neue Fotos von Paula

Außerdem gibt es im C-Wurf Blog wieder schöne neue Fotos von unserem C-chen Paula (Autumn Breeze Could This Be Love). Vielen Dank, liebe Luisa.

 

25.05.2015
Neue Fotos von Amy und Nelly

Wir haben neue Fotos von unserem A-chen Amy (Autumnn Breeze A Little Hope) aus Königswinter erhalten und von unserem C-chen Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart), die Ostern mit ihrer Familie in Dänemark und das lange Himmelfahrt-Wochenende in Cuxhaven verbracht hat. Außerdem gibt neue Nelly Fotos von unserem Ringtraining am Freitag.

 

18.05.2015
Ringtraining mit Autumn und Mylo

Am Samstag haben wir uns mit Alexandra und Autumn (Autumn Breeze Cover It All) und Heike und Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven) zum Ringtraining getroffen. Leider hatte es das Wetter so gar nicht gut mit uns gemeint, denn wir mussten fast die ganze Zeit bei Regen üben. Dennoch haben wir uns die Stimmung dadurch nicht vermiesen lassen und haben fleißig trainiert!

Es war ein schöner Tag mit euch und wir freuen uns heute schon auf die nächste Trainingseinheit – dann hoffentlich bei freundlicherem Wetter 😉

Fotos vom Training gibt es natürlich auch – leider hat die Qualität der Aufnhamen aufgrund des schlechten Wetter etwas gelitten.

 

12.05.2015
Urlaub in Nieuwvliet

Wir haben zwei erholsame Wochen im schönen Nieuwvliet in Holland verbracht. Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter richtig Glück, denn wir wurden fast die ganze Zeit mit frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein verwöhnt. Nur einmal kamen wir in ein sehr starkes Unwetter – das war wirklich abenteuerlich. Birgit, die mit Mika (Autumn Breeze A New Adventure) und Janosch zusammen, mit uns für ein paar Tage Urlaub gemacht hat, war gerade abgereist, als wir uns mit den Hunden auf dem Weg zum Strand machten. Wir waren noch gar nicht lange dort, da wurde es plötzlich am Himmel ganz dunkel … in Null Komma Nichts prasselte es von oben herab; Starkregen und dicke Hagelkörner, inklusive Blitz und Donner! Das war der Wahnsinn! In kürzester Zeit waren wir vollkommen durchnässt, und sahen aus, als ob wir gerade mit unserer Kleidung ein Bad im Meer genommen hätten …und unsere Gummistiefel waren so mit Wasser gefüllt, dass wir Probleme hatten, sie wieder auszuziehen! So etwas hatten wir bis dahin auch noch nicht erlebt … Aber wie gesagt, das war glücklicherweise nur ein kurzes Wettertief, danach war und blieb es einfach nur schön!

 

Mika erfolgreich bei Work und Show

Während unseres Urlaubs, hatten Birgit und Mika noch einen Workingtesttermin. Die beiden starteten das erste Mal in Belgien, und erreichten in der Offenen Klasse einen fantastischen 11. Platz von insgesamt 24. Startern. Ein wirklich super toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei!

Letzten Freitag starteten die zwei dann noch auf der CACIB in Dortmund, wo sie in der Champion Klasse einen vorzüglichen 4. Platz belegen konnten! Auch hier natürlich unsere besten Glückwünsche!

 

Casimir kann schwimmen

Von Sabine erhielten wir nun die noch fehlenden Seepferdchen-Beweisfotos von Casimir (Autumn Breeze Classic Sound). Vielen Dank dafür – der süße Fratz macht ein tolle Figur im Wasser 🙂

 

Hugo war auf Sylt

Und von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) haben wir auch ein paar schöne neue Fotos erhalten, der mit seiner Familie die Ostertage auf Sylt verbracht hat, und seinem Vater Hugo wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Vielen Dank, liebe Inge.

 

21.04.2015
Bentley ist jetzt ebenfalls Rettungshund

Viele schöne Neuigkeiten von unserer Nachzucht gibt es zu berichten. Los geht’s:

Nur gerade mal 1 Woche später, haben es auch Cleo und Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) geschafft und tun es Susanne und Seven gleich. Die beiden haben nämlich letztes Wochenende – ebenfalls im ersten Anlauf – die Prüfung zum Rettungshundeteam in der Prüfungsparte Flächensuche bestanden!
Wow, was für ein Erfolg! Wir gratulieren Cleo, Marco und Bentley ebenfalls ganz herzlich und freuen uns, dass auch ihr eure Passion in der Rettungshundearbeit gefunden habt! Eine tolle Leistung von euch allen! Wir sind echt stolz auf euch!

Somit haben wir in kürzester Zeit gleich 2 Rettungshunde in unserer Nachzucht! Toll!

 

Mika erreicht 3. Platz in Chemnitz

Auch Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) waren unterwegs und dabei auch wieder recht erfolgreich. Dieses Mal ging die Reise nach Chemnitz zur CACIB, wo sie in der Championklasse einen vorzüglichen 3. Platz erreichten. Herzlichen Glückwunsch, ihr Weltenbummler 🙂 Nun habt ihr schon die zweite Schleife in der CK! Spitze!

 

Casimir macht sein Seepferdchen

Von Sabine erhielten wir die tolle Nachricht, dass unser C-chen Casimir (Autumn Breeze Classic Sound) mal eben rutz-butz sein Seepferdchen gemacht hat. Das Frauchen war doch wohl sehr überrascht, wie schnell der kleine Kerl das Element Wasser angenommen hat … rein in den Teich und los gings! Toll, wir freuen uns mit dir, Sabine!
Neue Fotos von Casimir gibt es hier.

 

Neue Fotos von unseren Mädels

Am Sonntag waren wir wieder mit Dummies und Kamera unterwegs und haben von unseren Mädels aktuelle Fotos gemacht. Alle 4 hatten wieder sehr viel Freude beim Apportieren … dieses Mal sogar auch Kelly 🙂 Zu den Fotos geht es hier lang.

 

14.04.2015
Seven ist jetzt Rettungshund

Erfreuliche Nachrichten erhielten wir gestern von Susanne und Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own). Die beiden haben letztes Wochenende gleich beim ersten Anlauf die Prüfung zum Rettungshundeteam in der Prüfungsparte Flächensuche bestanden! Somit ist unser „Erstgeborener Autumn Breeze-Welpe“ nun ganz offiziell Rettungshund! Wir gratulieren Susanne, Thomas und Seven ganz herzlich und freuen uns mit ihnen über diesen tollen Erfolg.

 

13.04.2015
Besuch von Bailey

Am Samstag hat uns Bailey (Autumn Breeze Come Closer) mit seinem Frauchen Ines und Herrchen Wilko besucht.
Das Treffen mit den 3 Ladbergern war richtig schön! Zuerst haben wir uns auf einer großen Wiese getroffen und unsere 5 Hunde zusammen spielen lassen, anschließend haben wir den Nachmittag bei uns verbracht und uns mit Kaffee und leckerem selbtgebackenen Kuchen von Ines gestärkt.
Bailey hat sich zu einem richtig hübschen Junghund entwickelt und zeigt lustigerweise viele kleine Verhaltensweisen, die uns doch sehr an seine Mama Nahla erinnern :-). Ein wirklich tolles Kerlchen! Das letzte mal haben wir uns ja beim C-Wurftreffen gesehen, und es war mal wieder sehr deutlich zu sehen, was für einen Schub der kleine Mann in den letzten 2 Monaten gemacht hat. Smilla hat er bereits größentechnisch eingeholt und bis Mama Nahla fehlt auch nicht mehr viel! Wahnsinn!
Schön, dass ihr da ward! Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut! Fotos von unserem Treffen gibt es natürlich auch!

 

Noch mehr Fotos von unserer Nachzucht

Außerdem haben wir ganz viele tolle neue Fotos von Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) erhalten und Frühlings- bzw. Urlaubsgrüße von Casmir (Autumn Breeze Classic Sound), Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart), die ihr erstes Osterfest in Dänemark verbracht hat und Mika (Autumn Breeze A New Adventure), der über Ostern in seiner zweiten Heimat Nieuwvliet war. Vielen Dank an euch alle!

Das Foto von Mika findet ihr hier. Die Fotos von unseren C-chen, wie immer im C-Wurf-Blog.

 

08.04.2015
Neues von unserer C-chen

Zum Osterfest haben wir wieder ein paar neue Fotos von unseren C-chen erhalten, die in ein paar Tage bereits 6 Monate alt werden. Nahla’s Kinder entwickeln sich weiter rasend schnell und bringen ordentliches Gewicht auf die Waage. Da muss der ein oder andere bereits aufpassen, dass er oder sie nicht zu viele Kilos mit sich herumträgt … Ansonsten haben alle ihren Zahnwechsel gut hinter sich gebracht und sind weiterhin in den Hundeschulen aktiv oder machen zur Zeit Urlaub.

Hier geht es zu den neuen Fotos von Autumn (Autumn Breeze Cover It All), Casmir (Autumn Breeze Classic Sound), Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) und Paula (Autumn Breeze Could This Be Love).

 

05.04.2015
Frohe Ostern

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

 

31.03.2015
Kelly feiert ihren 8. Geburtstag

Happy Birthday, liebe Kelly! Wir feiern heute schon deinen 8. Geburtstag … wo ist denn nur die Zeit geblieben?

8 Jahre soll unsere „wilde Hilde“ schon werden? Ja, so steht es auf dem Papier, aber wie eine „Rentnerin“ verhält sich Kelly nun wirklich nicht – auch wenn sie seit heute offiziell zu den Veteranen gehört! Ihr Gesicht hat zwar schon eine helle Maske bekommen, das kann man nicht bestreiten, aber ansonsten ist unsere Rakete immer noch total fit und agil und weiterhin seeeehr, seeehr verfressen :-). Zur Feier des Tages gibt es heute natürlich auch etwas ganz Besonderes für dich zum Knabbern, auch wenn wir langsam aber sicher etwas mehr auf deine Figur achten müssen 🙂 Also, bleib so, wie du bist, du verrückte Nudel!

Herzlichen Glückwunsch auch an deine Wurfgeschwister Janosch, Elis, Barney, Emelie, Jamie, Emma, Shane, Lord, Marley und Enjo.

 

30.03.2015
vorzüglicher 3. Platz für Mika in Cloppenburg

Auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Cloppenburg erreichten Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure), unter der englischen Richterin Joyce Ryder, einen vorzüglichen 3. Platz mit einem sehr schönen Richterbericht:

„Well presented and well handled dog, presented in a rich-dark coat and lovely condition. A very pleasing head with a good depth of muzzel and dark eyes, good lay back of shoulder into a level top-line and correct tail-selt. Well bend stiffle with tight feet and moved with drive.“

Wir freuen uns mit Birgit über die erste Platzierung in der Championklasse!

 

25.03.2015
Treffen mit Nelly

Heute haben wir uns wieder mit Kerstin und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) zu einer kleinen Trainingseinheit getroffen und ein bisschen an der Leinenführigkeit gearbeitet. Das Treffen war wieder sehr schön, da sich auch das Wetter von seiner besten Seite gezeigt hat.

 

21.03.2015
Treffen mit Nelly

Letzten Donnerstag habe ich mich mit Kerstin und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) getroffen. Zusammen haben wir ein nettes kleines Training gemacht. Wie mir Kerstin schon berichtete, hat Nelly sehr viel Freude am Tragen und das konnte ich bei unserem Treffen dann auch mit eigenen Augen sehen. Nelly apportiert richtig toll und trägt das Dummy voller Stolz und Freude. Nelly ist schon eine richtige kleine Golden Retriever Dame geworden. Lange dauert es nicht mehr, und sie hat die Größe von Nahla erreicht – Wahnsinn. Hier ein paar Fotos von unserem Treffen, dass wir bald schon wiederholen werden.

 

18.03.2015
Neue Fotos von Mylo und Paula

Und auch von unseren C-chen Mylo (Autumn Breeze Cloud Seven) und Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) haben wir neue Fotoaufnahmen erhalten. Vielen Dank an Heike und Luisa!

 

15.03.2015
Neue Fotos unserer C-chen

Wir haben wieder neue Fotos von unseren C-chen erhalten, die inzwischen schon wieder 5 Monate alt sind. Besonders gefreut haben wir uns dieses Mal über Fotos von Casimir (Autumn Breeze Classic Sound), da seine Fotogalerie bisher noch leer blieb, weil Frauchen Sabine bis vor kurzem noch keine eigene Digitalkamera besaß. Aber die digitalfreie Zeit ist nun auch endlich bei ihr vorbei :-). Außerdem gibt es neues Bildmaterial von Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) und von Bailey (Autumn Breeze Come Closer).
Vielen Dank, ihr Lieben! Ihr wisst ja, dass wir uns immer darüber freuen!

 

28.02.2015
Treffen mit Magic und neue Fotos von Lilli und Marley

Bereits letzte Woche Donnerstag und auch am Mittwoch dieser Woche haben wir uns mit Jana und Magic (Autumn Breeze After Midnight) getroffen. An beiden Tagen hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter (nachdem ja hier am Montag kurzfristig der Winter zurückgekehrt war); die Sonne schien und die Sicht ins Paderborner Land war wirklich wunderschön. Leider hatte ich die Kamera vergessen, aber mit dem Handy haben wir zumindest noch ein paar Gruppenfotos unserer 5er-Gang machen können.

Außerdem gibt es ein paar neue Fotos von Marley (Autumn Breeze Big Surprise) und Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) im B-Wurfblog.

 

21.02.2015
Das erste Wiedersehen mit unseren C-chen

Am Samstag, 14.02.2015, verbrachten wir einen wunderschönen Tag mit unseren C-chen und ihren Familien. Es war das erste Wiedersehen mit Nahla’s Kindern nach ihrem Auszug im Dezember – und was sollen wir sagen? Dieses Wiedersehen war einfach nur toll.

Bei bestem Wetter und guter Laune aller Beteiligten haben wir die kleinen Fellnasen beim Spielen beobachtet, Erfahrungen ausgetauscht und zusammen ein paar tolle Stunden zusammen verbracht. Auch Jula, Kelly, Smilla und natürlich Mama Nahla haben sich über das Wiedersehen der Kleinen und ihren Familien gefreut und so verlief das Treffen untereinander wunderbar harmomisch.

Es war sooo ein herrlicher Tag mit den kleinen Rackern und ihren Menschen – das schreit unbedingt nach einer Wiederholung! Vielen Dank an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und teilweise wieder eine lange Wegstrecke dafür in Kauf genommen haben!

Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber nun sind sie endlich online – die Fotos vom 1. C-Wurftreffen.

 

Neue Fotos unserer Nachzucht

In den letzten Tagen haben wir auch wieder einige schöne neue Fotos von unserer Nachzucht erhalten.
Mika (Autumn Breeze A New Adventure) hat die Karnevalszeit in Holland verbracht und uns tolle Urlaubsfotos geschickt, außerdem git es neue Fotos von Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life), Autumn (Autumn Breeze Cover It All) und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart).

 

18.02.2015
Nahla feiert ihren 3. Geburtstag – und unser B-Wurf auch

Heute vor 3 Jahren wurde unser B-Wurf – und natürlich Nahla – geboren!
Wir gratulieren unserer „Flitze-Liesel“ recht herzlich zu ihrem heutigen Ehrentag. Bleib noch lange so gesund und munter, du verrücktes Huhn! Draußen mit 1000 PS unterwegs und zu Hause das ganze Gegenteil; sooo verschmust und anhänglich …das ist unsere Nahla! Bleib einfach so, wie du bist!

Auch Nahla’s Wurfgeschwistern Bentley, Lilli, Marley, Mila, Barclay, Ginger und Goethe wünschen wir alles, alles Gute zum 3. Geburtstag! Habt alle einen schönen Tag!

 

09.02.2015
Dummyspaß mit unseren Mädels

Am Sonntag haben wir bei schönstem Wetter die Kamera eingepackt und unseren Mädels beim Spaziergang ein paar Dummies geworfen. Jula, Smilla und Nahla waren mit Freude dabei, nur Kelly hatte Besseres zu tun und widmete sich lieber den „Tiefbauarbeiten“ … Hier ein paar Fotos von unserem Nachmittag.

Außerdem gibt es 2 neue Fotos von Autumn (Autumn Breeze Cover It All), die ihrer Mama Nahla immer ähnlicher sieht und ein neues Foto von „Prinzessin“ Paula (Autumn Breeze Could This Be Love).

 

05.02.2015
Neue Fotos unserer Nachzucht

Wir haben wieder schöne Fotos von unserer Nachzucht erhalten. Neue Bilder gibt es in der Galerie von Bailey (Autumn Breeze Come Closer), der auch als Bürogehilfe eine gute Figur macht, von Marlo (Autumn Breeze Close To Me), von Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) im Schnee und von Mika (Autumn Breeze A New Adventure) als Schneehase und im Ausstellungsring in Herrenberg.
Hier geht es zum C-Wurfblog und zum A-Wurf-Fotoblog.

Jula, Kelly und Smilla sind nun auch mit ihrer Läufigkeit durch, so dass wir endlich wieder entspannt durch die Wälder ziehen können, nachdem wir einige unschöne Begegnungen mit aufdringlichen Rüden hatten, die plötzlich so ganz ohne Besitzer – in den tiefsten Waldgebieten! – auftauchten, und mich arg ins Schwitzen brachten …!

 

27.01.2015
vorzügliche Bewertung für Mika in Herrenberg und ein Fotogruß von Nelly

Für Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) startete die Ausstellungssaison 2015 letztes Wochenende in Herrenberg. Dort starteten die beiden in einer wirklich stark besetzten Championklasse und wurden mit einer unplatzierten aber dennoch sehr schönen vorzüglichen Bewertung behlohnt. Unsere Mika-Mini-Maus hat es eben neben den größeren gebauten Champions enorm schwer! Wir sind trotzdem super stolz auf die beiden und gartulieren recht herzlich!

Und von Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) haben wir einen lieben Fotogruß erhalten. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich zu sehen, wie groß unsere C-chen schon geworden sind … Vielen Dank, Kerstin!

 

19.01.2015
Neue Fotos von Justus und Paula

Wir freuen uns wieder über neue Fotos von Justus (Autumn Breeze Count On Me) und Paula (Autumn Breeze Could This Be Love), die wie immer im C-Wurf Blog auf den jeweiligen Seiten der C-chen zu finden sind. Vielen lieben Dank an Nancy und Luisa 🙂

 

14.01.2015
Neue Fotos von Autumn und Nelly

Wir haben neue Fotos von der kleinen Autumn (Autumn Breeze Cover It All) erhalten. Und auch von Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) gibt es ein neue Bild. Vielen Dank, ihr Lieben.
Ihr findet alle Fotos, wie immer, im C-Wurf-Blog.

 

08.01.2015
Neue Fotos von Paula

Und wieder gibt es ganz viele schöne neue Fotos von Paula (Autumn Breeze Could This Be Love). Ganze 20 Stück an der Zahl – da lohnt sich das Anschauen auf jeden Fall! Vielen lieben Dank an Luisa!

 

04.01.2015
Neue Fotos von unseren Mädels und unserer Nachzucht

Wir haben die letzten Fotos aus dem Jahr 2014 von unseren Mädels zu einer kleinen Galerie zusammengefasst. Ihr findet dort Fotos vom Adventsspaziergang mit dem „My Winter Paradise“ – Rudel, ein paar Schneebilder und Fotos von unserem Spaziergang in Hövelriege kurz vor dem Jahreswechsel.

Außerdem gibt es auch wieder ein paar schöne neue Fotos von unserer Nachzucht. Neue Bilder von Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) findet ihr hier, die neuen Fotos von Bailey (Autumn Breeze Come Closer), Justus (Autumn Breeze Count On Me), Paula (Autumn Breeze Could This Be Love) und Nelly (Autumn Breeze Cross My Heart) findet ihr im C-Wurf-Blog.

 

01.01.2015
Prosit Neujahr!

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!
Smilla hat uns zum Jahreswechsel besonders überrascht, denn das kleine Fräulein ist gestern läufig geworden …
na denn, Prost Neujahr!