Wir feiern heute Geburtstag, und zwar einen ganz besonderen :-), denn Nahla wird heute bereits 8 Jahre alt! Richtig gelesen – a c h t ! Ab heute zählt unser „Youngster“ also auch ganz offiziell zu den Senioren 😉 Ist das nicht unglaublich?

Zu unserer Freude verhält sich Nahla allerdings so gar nicht wie eine Seniorin. Im Gegenteil, sie ist immer noch flott und voller Dynamik unterwegs, flitzt durch die Wälder und zeigt so gar keine Alterserscheinungen. Miss Flower-Power lässt sich damit wohl noch etwas Zeit 😉 Sie geht glatt wie 5 durch, auch optisch – obwohl, ja, man kann bereits eine leicht erhellte Gesichtsmaske erkennen und auch am Rutenansatz schimmert es leicht grau 😉 Aber wenn man sie mit ihrer Freundin Mira im Wald beobachtet, kann man nicht glauben, dass unser junges Fräulein nun zu den Veteranen zählen soll. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass sie so qietschfidel und verschmust ist wie eh und jeh.

Acht Jahre bedeuten allerdings auch, dass Nahla ab sofort nicht mehr im zuchttauglichen Alter ist. Gerne hätten wir noch einmal einen Wurf mit ihr gehabt doch sehr unglückliche Umstände konnten uns diesen Wunsch leider nicht mehr erfüllen. Letztes Jahr mussten wir schon ganz kurzfristig unseren geplanten Wurf absagen und dieses Jahr, es wäre sozusagen die allerletzte Möglichkeit gewesen, kam leider Smillas schwere Operation dazwischen. So hat das Schicksal also entschieden, dass es bei uns mit der Zucht vorerst nicht weitergehen wird. Daher genießen wir nun einfach die Zeit mit unserem „Rentner-Trio“ und hoffen einfach, dass wir sie noch lange an unserer Seite haben werden. 

Zum Schluss möchten wir es natürlich nicht versäumen auch unseren B-Wurf recht herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Auch Nahla’s Wurfgeschwister Barclay, Bentley, Goethe, Ginger, Marley, Mila und Lilli werden heute 8 Jahre alt. Wir wünschen allen einen wunderschönen Tag mit großer Geburtstagstorte, tollen Spaziergängen und ganz vielen Leckerlies. Lasst es euch gut gehen und bleibt bitte weiterhin gesund und munter. Vielleicht lasst ihr auch mal wieder etwas von euch hören.

Nahla – ab sofort offiziell in Rente 🙂

vor 8 Jahren: Nahla mit Mama Kelly

und die beiden heute am 18.02.2020

Noch ein paar Fotos von unserer heutigen Runde im Wald

 

 

 

 

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.