Inzwischen ist unser Julchen 13 Jahre und 3 Monate alt und wir freuen uns mit Stolz berichten zu können, dass es ihr auch weiterhin richtig gut geht. Natürlich merkt man bei unseren Spaziergängen, dass ihre Knochen alt geworden sind und sie nicht mehr so hüpft und springt wie ein junger Hund. Allerdings schmeisst sie doch hin und wieder mal ihren „Turbo“ an, und dann gibt sie einfach mal so richtig Gas! Da übernimmt sie die Führung und 

zeigt uns was sie noch so drauf hat. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis sie so zu sehen und bringt uns jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.

Inzwischen hat ihr Gehör ein wenig nachgelassen, aber taub ist sie nicht. Jedoch haben wir gemerkt, dass sie nicht mehr alles mitbekommt und wir müssen aufpassen, dass sie uns vor lauter Schnüffeln nicht aus den Augen verliert – dann wird sie hektisch, fängt an uns zu suchen und läuft einfach blind drauf los. Man glaubt ja gar nicht, wie schnell alte Hunde werden können …

Sie macht immer noch ihr „Huh-Huh“, wenn auch mit einer etwas rauheren Stimme und auch ihre heißgeliebten Propeller-Flugzeuge am Himmel werden weiterhin mit Begeisterung angebellt! Ihre Futterschüssel wird genüsslich ausgeschleckt, bis kein Krümel mehr zu finden ist, sogar das Betteln fängt unser Fräulein auf ihre alten Tage noch an – das hat sie die ganzen Jahre zuvor nicht gemacht. Ich sag’s ja; je oller, je doller!

Im Anschluss gibt es noch ein Video von unserem „Ältestenrat“. Ich habe es gestern aufgenommen …
wie man sieht, geht es ihr wirklich richtig gut!

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert