♥ Jula wird 14 ♥

Bereits vor einem Jahr war der 10.09. ein ganz besonderer Tag für uns, als wir Jula’s 13. Geburtstag feiern durften. Das wir 365 Tage später sogar ihren 14. Geburtstag feiern können, hätten wir, wenn wir mal ganz ehrlich sind, nicht so wirklich für möglich gehalten. Auch wenn unsere alte Dame eigentlich das letzte Jahr ihrem Alter entsprechend gesundheitlich wirklich gut dabei war, ertappt man sich doch selber immer wieder dabei, dass man sich die Frage stellt, wie lange wird es ihr wohl noch so gut gehen? … Man kann es einfach nicht in Worte fassen, wie glücklich und froh wir darüber sind, dass sie immer noch an unserer Seite ist.

Jula steckt noch voller Lebensfreude, auch wenn es ihr die alten Knochen nicht mehr ganz so leicht machen. Wir gehen aber weitehin gemeinsam Spazieren, natürlich deutlich langsamer, dafür aber als Rudel zusammen. Wir glauben einfach, dass ihr das komplette Rudel gut tut.

Den Spaß am Apportieren hat sie auch mit ihren 14 Jahren nicht verloren und wenn wir für die „junge Riege“ einige Dummies auslegen oder verstecken, kann es durchaus sein, dass Julchen sich diese Dummies schnappt und sie stolz zu uns trägt … das sorgt immer wieder für einige „Schmunzler“. Das Futter schmeckt ihr wie eh und je und Ihr Gehör scheint auch noch ganz gut zu funtkionieren, denn wenn die Futterschüsseln klappern, spitzt sie die Ohren und begibt sich in Richtung Küche.

Wir können uns einfach nur immer wiederholen, dass wir wirklich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, einfach jeden Moment mit ihr genießen. Sie ist unser Sonnenschein, unsere große Liebe ♥.

Wir sehen es als riesen großes Geschenk, dass sie immer noch so fit ist und sind darüber wirklich sehr, sehr dankbar.

Jula heute an ihrem 14. Geburtstag nach dem Aufstehen
Jula gestern im Wald

 

Kopfstudien von Julchen von 2003 bis 2017

weitere Fotos vom Geburtstag folgen … wir genießen jetzt erst mal diesen besonderen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.