Das Jahr 2009

04.12.2009
Neue Fotos von Amy und Balu

Es gibt wieder neue Fotos: Dieses mal von Amy (Autumn Breeze A Little Hope) und Balu (Autumn Breeze At Once).

30.11.2009
Fotos vom A-Wurftreffen

Die Fotos vom A-Wurftreffen sind online.

29.11.2009
1. A-Wurftreffen

Am Samstag, 28.11.2009, fand unser erstes A-Wurftreffen statt. Es war total schön, 7 unserer 9 A-chens mit ihren Familien wieder zu sehen. Mit fast 5 Monaten haben sich alle zu stattlichen Junghunden entwickelt und fühlen sich in ihren neuen Familien „retrieverwohl“. Zusammen haben wir ein paar schöne Stunden verbracht, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Alles in Allem war es ein toller Tag, den wir bei anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen haben. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Familien, die teilweise eine sehr weite Fahrt in Kauf genommen haben, um bei unserem Treffen dabei sein zu können. Amber und Balu konnten dieses mal leider nicht kommen, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Dafür hat es Papa Hugo sich nicht nehmen lassen, seine Kinder zu sehen …

Fotos von diesem Tag folgen bald.

24.11.2009
Unbedingt lesen

Ich bin auf eine Internetseite aufmerksam gemacht worden, die mich sehr erschüttert hat. Auf dieser Seite geht es um das Leid von Vermehrerhunden. Aktueller Fall: die ca. 8 jahre alte Golden Retriever Hündin Molly (ehemals Viva) , die z. Zt. um ihr Leben kämpft. Eine Seite, die ich euch nicht vorenthalten möchte und gerne weiter verlinke, damit dieses Elend endlich ein Ende nimmt. Doch leider ist hier immer noch Aufklärungsarbeit notwendig.

http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de

17.11.2009
Ein Fotoalbum für jedes A-chen

Alle A-chens haben nun ein eigenes Fotoalbum.

12.11.2009
Wir haben Magic besucht und es gibt neue Fotos

Am Dienstag haben wir Magic besucht. Das Wetter war zwar sehr schlecht, doch das konnte unsere Laune nicht verderben. Ein paar „Indoor-Fotos“ von diesem Tag gibt es hier zu sehen.

Die Fotos vom 7. Welpentreffen sind online. Außerdem gibt es wieder schöne neue Fotos von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) Da wir inzwischen über 100 Fotos von ihm erhalten haben, gibt es ab sofort ein eigenes Fotoalbum von ihm. Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank an Familie Hegmans für die Zusendung der tollen Fotos.

08.11.2009
7. Welpentreffen

Am Wochenende hatten wir unser 7. Welpentreffen. Dieses mal waren wir wieder komplett und haben bei trockenem Herbstwetter eine schöne Zeit zusammen verbracht. Amber, Seven, Magic, Justus und Smilla machen ihre Aufgaben richtig prima und es ist schön zu sehen, wie toll sich alle weiter entwickeln. Endlich haben wir auch mal an ein gemeinsames Gruppenbild gedacht 🙂 Die Fotos von diesem Tag habe ich allerdings noch nicht erhalten und werden daher nachgereicht. Dafür sind die Bilder vom letzten Welpentreffen online. Außerdem gibt es noch neue Fotos von Amber (Autumn Breeze Another Chance).

05.11.2009
Neue Fotos von Smila und Seven

Wir haben am Dienstag noch einmal die Herbstsonne ausgenutzt um ein paar Fotos von Smilla zu machen. Außerdem gibt es schöne neue Fotos von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own).

02.11.2009
6. Welpentreffen und viele neue Fotos

Gestern vor 4 Monaten kam unser A-Wurf zur Welt. Ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit rast? Die Entwicklung vom Welpen zum Junghund ist nun bei allen unübersehbar, wie diese Fotos beweisen. Neue Bilder erreichten uns auch wieder von Justus (Autumn Breeze All Inclusive) und Mika (Autumn Breeze A New Adventure). Vielen Dank ihr Lieben, wir freuen uns immer sehr über eure Bildzusendungen und den positiven Berichten unserer Nachzucht.

Die Fotos von unserem 6. Welpentreffen werden nachgereicht.

26.10.2009
Neue Fotos von den A-chen

Unsere A-chens sind inzwischen 17 Wochen alt und wachsen langsam zu richtigen kleinen Junghunden heran. Man hat das Gefühl, man könnte ihnen beim Wachsen zusehen … Auch im Verhalten hat sich – zumindest bei Smilla – einiges getan. Die kleine Madam probt teilweise den Aufstand und man merkt deutlich, dass das Fräulein gerne ausprobiert wie weit sie gehen kann – zum Leidwesen unserer neuen Wohnzimmergardinen … 🙂

Es gibt wieder neue Fotos von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) und Magic (Autumn Breeze After Midnight) sowie Bilder vom letzten Welpentreffen. Auch Smilla’s Fotogalerie wurde um ein paar Fotos erweitert.

19.10.2009
Familienausflug

Letzten Sonntag haben wir wieder einen Ausflug mit Jula, Kelly und Smilla gemacht. Leider war das Wetter sehr nebelig, doch wir haben trotzdem ein paar Fotos gemacht, die man sich hier ansehen kann.

17.10.2009
Fotos von Hugo und Mika

Wir haben ganz viele schöne neue Fotos von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) bekommen.

15.10.2009
Die Milchzähne fallen aus

Auch Smilla hat sich von ihren ersten Milchzähnen getrennt und hat sich wohl gesagt: wenn schon, denn schon: gleich 3 Zähnchen nebeneinander sind ihr oben ausgefallen und auch unten habe ich heute eine erste Lücke entdeckt … sie ist aber nicht die einzige, auch ihre Wurfgeschwister „haben alle Zähne gelassen“. Von Smilla gibt es ein paar neue Fotos in ihrer Galerie und auch von Balu (Autumn Breeze At Once) haben wir wieder schöne neue Bilder bekommen.

09.10.2009
Neue Fotos von Hugo und vom Welpentreffen

Unsere A-chens werden langsam „groß“, denn Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) und Amy (Autumn Breeze Another Chance) haben bereits ihren ersten Milchzahn verloren … Von Hugo gibt es außerdem ein paar neue Fotos und die Galerie unseres Welpentreffens vom letzten Wochenende wurde ergänzt.

04.10.2009
Wir haben Amy in besucht

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns, denn wir haben Amy (Autumn Breeze A Little Hope) in ihrem neuen Zuhause in Königswinter besucht. Die Wiedersehensfreude war bei allen Zwei- und Vierbeinern riesen groß. Es war wirklich eine Freude zu sehen, wie prima sich alle Vierbeiner vertragen und unbeschwert gespielt haben. Leider verging der Tag viel zu schnell. Unsere kleine „Frau Grün“ hat sich wirklich prima entwickelt und fühlt sich im Siebengebierge pudelwohl. Nochmals vielen Dank an Daniela und Sven für den tollen Nachmittag mit und bei euch.
Hier geht es zur Fotogalerie.

Auch Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) hatte ein aufregendes Wochenende. Er hat Kelly’s Wurfbruder Barney (My Winter Paradise Excellent Edition) kennen gelernt. Auch die zwei haben sich prächtig verstanden. Leider hat die Kamera gestreikt, aber dafür gibt es es ja heute Fotohandys – Danke, Ina für die Bilder 🙂

01.10.2009
Besuch vom Papa

Es gibt neue Fotos von Smilla zusammen mit ihrem Papa, zu sehen in ihrer Fotogalerie.

29.09.2009
Magic hat eine eigene Homepage

Magic (Autumn Breeze After Midnight) hat nun auch eine eigene Homepage. Schaut doch mal rein.

27.09.2009
Ausstellung Kreuztal und neue Fotos

Nach langer Ausstellungspause war es am Samstag wieder soweit. Kelly und ich fuhren zur 8. Südwestfalenschau nach Kreuztal. Dort hatte Kelly ihr Debut in der Offenen Klasse, die mit 22 Hündinnen sehr stark besetzt war. Als eine der jüngsten in ihrer Klasse hatte sie es richtig schwer, und erhielt unter dem englischen Richter George Hennessey die Formwertnote „sehr gut“. Trotzdem war es ein schöner Tag, da wir Kelly’s Bruder Janosch (My Winter Paradise Endless Emoiton) und viele andere Verwandte aus der Familie „My Winter Paradise“ und „Claim To Fame“ wieder gesehen haben. Hier ein paar Fotos von der Ausstellgung in Kreuztal

Außerdem gibt es neue Bilder von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own), Balu (Autumn Breeze At Once) und vom 3. Welpentreffen

21.09.2009
2. Welpentreffen und 1. Ausflug zu dritt

Am Samstag hatten wir, bei schönstem Wetter, unser 2. Welpentreffen (mit allen Welpen und ihren Familien, die aus dem näheren Umkreis kommen). Es war wieder richtig schön, zumal wir dieses mal vollzählig waren. Nach ein paar leichten Übungen und kleinen Spieleinheiten ging es anschließend in den Biergarten, und so hatten Magic, Seven, Justus, Amber und Smilla gleich ihren ersten Aufenthalt in einer Gaststätte. Fotos von diesem Tag gibt es hier.

Am Sonntag haben wir Schneidereits dann einen Familienausflug gemacht. Mit unseren 3 Mädels ging es auf eine schöne Wiese, wo sich Jula und Kelly mal wieder so richtig mit dem Dummy austoben konnten. Klein Smilla fand den Ausflug natürlich auch richtig klasse – konnten man doch so herrlich schön im Senne-Sand buddeln … Hier geht es zu den Fotos

Neue Fotos von unserer Nachzucht gibt es auch wieder: auch Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) hat inzwischen sein Seepferdchen gemacht und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) hat bei der Gartenarbeit mitgeholfen …

18.09.2009
Neue Fotos von Amber und Smilla und Seven machen ihr Seepferdchen

Und schon wieder neue Fotos: Dieses mal gibt es die ersten Fotos von Amber (Autumn Breeze Another Chance) im neuen Zuhause.

Außerdem haben wir uns gestern mit Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) und seinem Frauchen getroffen. Zusammen mit Jula und Kelly sind wir dann ins Grüne gefahren. Die 2 „Großen“ und die 2 „Kleinen“ hatten eine Menge Spaß, zumal Seven und Smilla mal eben ihr „Seepferdchen“ gemacht haben … Beweisfotos gibt es hier.

14.09.2009
Viele neue Fotos vom neuen Zuhause

Die ersten Fotos von Balu (Autumn Breeze At Once) im neuen Zuhause sind da! Zusätzlich gibt es neue Bilder von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) und Smilla (Autumn Breeze A New Edition).

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Welpenfamilien für die treuen Berichterstattungen unserer A-chens und das Zusenden der schönen Fotos bedanken. Wir freuen uns immer sehr darüber und finden es toll, dass sich die Welpen in ihrem neuen Zuhause so gut eingelebt haben.

13.09.2009
1. Welpentreffen und Fotos von Mika

Gestern hatten wir unser erstes kleines A-Wurf Welpentreffen. Die Wiedersehensfreude mit Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own), Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) war riesen groß. Bei schönstem Wetter konnten die Kleinen schön spielen und die ersten leichten Übungen machen. Alle haben ihre Sache richtig prima gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Fotos

Außerdem gibt es wieder neue schöne Fotos von Mika (Autumn Breeze A New Adventure).

10.09.2009
Jula hat Geburtstag

Unser Julchen hat Geburtstag!
Jula feiert heute ihren 6. Geburtstag! Happy Birthday, kleine Maus – und bleib so wie du bist!
Herzlichen Glückwunsch, auch an Jula’s Wurfgeschwister: Gioia, Lea, Balou, Jake, Spike und Lace.

08.09.2009
Neues Bildmaterial

Neue Fotos von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) und Amy (Autumn Breeze A Little Hope).

06.09.2009
Unser A-Wurf ist ausgezogen

Nun sind auch Amber und Balu in ihr neues Zuhause gezogen. Beide haben die Fahrt nach Lohmar und nach Bielefeld gut überstanden und müssen sich jetzt erst einmal an ihre neue Familie und Umgebung gewöhnen. Da wir bereits aber auch hier die ersten positiven Rückmeldungen erhalten haben sind wir sicher, dass die kleinen Mäuse sich dort jeweils genauso schnell pudelwohl fühlen werden wir ihre Wurfgeschwister bei ihren Familien. Auch Smilla hat die erste Nacht ohne ihre Geschwister mit Bravour gemeistert. Sie hat von 22:30 bis 5:25 durchgeschlafen, sich dann kurz gelöst und danach bis 8 Uhr weiter geschlafen :-).

Wir wünschen unseren Welpenfamilien nun ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied, und unseren Welpen ein langes, glückliches, erfülltes und vor allem gesundes Leben.

Über die vielen schönen Fotos und Berichte im neuen Zuhause möchten wir uns natürlich auch bedanken und hoffen auf weitere Neuigkeiten und Bilder unserer ersten Nachzucht!

Es gibt die ersten Fotos von Justus (Autumn Breeze All Inclusive) und Smilla (Autumn Breeze A New Edition), neue Fotos von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own), sowie die Kopf- und Standbilder unseres A-Wurfes.

02.09.2009
Die ersten Fotos von Seven

Heute sind die ersten Fotos von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) angekommen.

01.09.2009
Die ersten Fotos von Hugo und neue von Magic

Es gibt neue Fotos von Magic (Autumn Breeze After Midnight) und die ersten Bilder von Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover).

30.08.2009
Die ersten A-chen sind ausgezogen

Abschied!
Nun ist es wieder recht still im Hause Schneidereit – 6 Welpen sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen. Der Abschied ist uns richtig schwer gefallen, sind uns die kleinen Racker in den 8 Wochen doch so ans Herz gewachsen! Doch die ersten positiven Rückmeldungen stimmen uns wieder froh. Den Mäusen geht es allen prima und sie scheinen sich richtig schnell an ihr neues Umfeld zu gewöhnen. Magic lebt nun in Paderborn, Mika wohnt in Aachen, Hugo macht ab sofort Bochum unsicher, Seven treibt sein Unwesen in Verl, Amy ist nach Königswinter gezogen und Justus wohnt nun in Bielefeld. Balu und Amber bleiben noch ein paar Tage bei uns, bis auch sie auf in ihr neues Zuhause ziehen. Ja, und was ist mit Smilla? Die kleine Maus bleibt bei uns 🙂

Die ersten Fotos von Magic (Autumn Breeze After Midnight), Mika (Autumn Breeze A New Adventure) und Amy (Autumn Breeze A Little Hope) im neuen Zuhause gibt es auch schon.

20.08.2009
Der Abschied naht

Nun ist bereits die 8. Woche angebrochen und es dauert nicht mehr lange, dann zieht unsere Rasselbande schon wieder aus! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Während der heißen Sommertage wird unser A-Wurf erst wieder gegen Abend richtig aktiv. Unser Garten sieht inzwischen aus wie eine Kraterlandschaft, in jeder Ecke Buddellöcher 🙂 Auch Kelly findet diese Aktionen immer total klasse und buddelt kräftig mit. Jula’s Milchbar ist inzwischen geschlossen und damit das so bleibt, bekommt sie von uns ein T-Shirt angezogen, damit sie von den regelrechten „Angriffen“ der Welpen geschützt ist. Wir genießen nun die letzten Tage mit unserer Rasselbande und berichten erst wieder nach dem Auszug unserer 9 Süßen Mäuse. Fotos werden natürlich weiterhin aktualisert.

Die 7. Woche ist nun komplett und der Anfang der 8. Woche gemacht.

17.08.2009
Die Rufnamen unserer A-chen stehen fest

Endlich neue Fotos von unserer 9-er Bande!

Die Welpen tragen nun auch alle ihren eigenen Rufnamen, und somit sind die Zeiten von Herrn Rot, Frau Grün usw. vorbei 🙂

Die Rüden hören ab sofort auf die Namen: Balu, Hugo, Justus, Magic, Mika und Seven
Unsere Mädels heißen: Amber, Amy und Smilla.

13.08.2009
Die 6. Woche

Unsere 9-er Mannschaft entwickelt sich weiterhin prächtig. In der 6. Woche haben die kleinen Racker noch einmal einen richtigen Schub gemacht. Alle haben inzwischen die 4-Kilo-Marke geknackt und sehen aus wie kleine Teddybären. Unser Welpenauslauf im Garten ist nun ganz groß und die Rasselbande kann sich dort richtig austoben. Wir freuen uns, dass wir für alle ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Doch an den Auszug unseres A-Wurfes möchten wir noch gar nicht denken … vielmehr werden wir die letzten 2 Wochen mit unseren A-chens noch einmal in vollen Zügen genießen.

Die ersten Fotos der 7. Woche sind online.

06.08.2009
Die 5. Woche

Unsere Rasselbande verbringt nun bei sommerlichen Temperaturen die meiste Zeit im Garten. Auf ihrem „Abenteuerspielplatz“ erwarten sie unterschiedliche optische und akustische Reize. Welpentunnel, Balance-Kreisel, Hütte und Windrad wurden sofort ganz interessiert erkundet und wie selbstverständlich angenommen. Auch akustisch wird ihnen einiges geboten: Da wird in der Nachbarschaft gehäckselt, gesägt und gemäht 🙂 Alles kein Problem für unsere 9 Fellmonster! In freier Natur fühlen sich die Kleinen sichtlich wohl. Sie werden von Tag zu Tag neugieriger, mutiger und auch ein wenig frecher :-).

Die Fotos der 5. Woche sind nun komplett.

30.07.2009
Halbzeit

Halbzeit!
Unglaublich – jetzt ist unser A-Wurf schon wieder 4 Wochen alt und die erste Hälfte dieser aufregenden und schönen Welpenzeit liegt hinter uns! In der letzten Woche hat sich wieder viel getan; die Kleinen fangen nun richtig an zu spielen. Dabei springen und hüpfen sie – zwar noch etwas tollpatschig – durch den inzwischen vergrößerten Welpenauslauf, das es eine Freude ist, ihnen dabei zuzusehen… Die Milchzähne sind nun durchgebrochen und werden auch mal ganz gerne eingesetzt :-). Jetzt waren auch die ersten Besucher Willkommen, und unsere A-chens haben alle Familien, Freunde und Bekannte – mit und ohne Kinder – ganz freudig empfangen! Auch Kelly hat angefangen mit den Kleinen zu spielen und ist dabei ganz vorsichtig. Die Rasselbande hat dabei mächtig viel Spaß mit ihrer Tante 🙂 Auf der Seite „Aktueller Wurf“ gibt es davon einige schöne Fotos zu sehen.

22.07.2009
Die 3. Woche

In der 3. Woche ist viel passiert: Unsere 9 Racker sind inzwischen recht sicher auf ihren 4 Pfötchen unterwegs, so dass wir bereits die Wurfkiste geöffnet haben. Neugierig wurde der neue Welpenauslauf von allen A-chens erkundet und wie selbstverständlich angenommen. Es werden untereinander die ersten Spielversuche gestartet und immer wieder wird gebellt und auch mal geknurrt :-). Die Kleinen haben ihren ersten Tatar bekommen und auch mit der Zufütterung sind wir bereits angefangen. Manche hatten den „Dreh“ sofort raus, den anderen musste man ein wenig behilflich sein. Aber geschmeckt hat es allen und somit gab es bei uns die erste Milchschlacht …

Fotos von der 3. Woche wie immer unter Aktueller Wurf

16.07.2009
Die 2. Woche

Inzwischen sind unsere A-chens 2 Wochen alt und entwickeln sich weiterhin richtig prima. Alle Neun haben die 1000-Gramm-Marke geknackt. Ihre Augen sind geöffnet und die ersten Gehversuche werden gestartet. Zwar noch ein wenig wackelig, doch es klappt von Tag zu Tag ein bisschen besser. Herr Gelb, der von Geburt an die meiste Farbe hatte, hat mächtig Konkurrenz bekommen: Herr Schwarz und Herr Blau haben kräftig nachgelegt 🙂

Fotos aus der 2. Woche sowie aktuelle Kopfportraits gibt es natürlich auch wieder.

09.07.2009
Die 1. Woche

Nun ist unser A-Wurf schon wieder 1 Woche alt … unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Die kleinen Racker haben sich kräftig entwickelt. Man kann ihnen beim Wachsen regelrecht zusehen. Ihr Gewicht hat sich fast verdoppelt und ihre Näschen sind jetzt ganz schwarz. Das Robben durch die Wurfkiste ist auch schon recht schnell geworden, und wenn Mama mal nicht da ist wird ganz schön laut gemeckert …

Die Fotos der 1. Woche sind nun komplett.

03.07.2009
Die ersten Fotos vom A-Wurf

Die ersten Fotos unseres A-Wurfes aus Woche 1 sind online.

Jula und ihren Welpen geht es gut. Jula ist eine tolle Mutter und versorgt ihre Welpen ganz fürsorglich. Die Kleinen haben sogar schon etwas an Gewicht zugenommen. Für die vielen Glückwünsche, die uns erreicht haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

02.07.2009
Unser A-Wurf ist da!

Das Warten hat ein Ende 🙂 Jula’s und Hugo’s Welpen sind da!!!
Nach nur 5 Stunden waren „Alle Neune“ geboren.

Nun freuen wir uns auf eine aufregende und tolle Zeit mit unseren 6 Rüden und 3 Hündinnen.
Jula und die kleinen Racker sind wohlauf!

01.07.2009
Wir warten

Wir warten …
Seit gestern ist Jula sehr unruhig. In der letzten Nacht war kaum an Schlaf zu denken, sie scheint sich jetzt auf die Geburt vorzubereiten. Immer wieder geht sie in ihr Körbchen, fängt an zu scharren und hechelt ununterbrochen. Sie zeigt uns ganz deutlich, dass sie jetzt nicht alleine sein möchte, daher sind wir stets bei ihr und versuchen ihr diese Vorbereitungsphase so angenehm wie möglich zu machen. Uns bleibt z. Zt. nichts anderes übrig, als abzuwarten …
und wir warten …

25.06.2009
Der Countdown läuft

Der Countdown läuft … Julchen geht es weiterhin ihren „Umständen“ entsprechend gut. Ihr Baumumfang hat sich nochmals vergrößert und misst inzwischen 87 cm. Auch ihre „Mannschaft an Bord“ ist teilweise sehr aktiv. Wir sind gespannt, wie viele Passagiere Jula an Bord hat … erste Tipps wurden bereits abgegeben 🙂

Wir zählen nun die Tage und hoffen, dass die Geburt genauso gut verläuft, wie Jula’s gesamte Trächtigkeitszeit.

19.06.2009
Die letzten Vorbereitungen

Nur noch 14 Tage – die Spannung steigt: Jula’s Bauch wächst und wächst und die Milchleisten sind auch schon gut ausgebildet. Wenn Jula liegt, ist sie etwas kurzatmiger und man merkt, dass ihr Körper einiges zu tun hat. Unsere Spaziergänge sind auch nicht mehr ganz so lang wie sonst, aber sie ist gut dabei, wenn auch etwas langsamer 🙂 Die letzten Vorbereitungen sind getroffen und die Wurfkiste ist auch schon aufgebaut 🙂 … Fotos.

15.06.2009
Mit Barney und Abby unterwegs

Letzte Woche haben wir uns mit Kelly’s Wurfbruder Barney und Golden Freundin Abby zum Spaziergang getroffen. Leider war das Wetter nicht so schön, doch ein Gruppenfoto haben wir dann doch noch gemacht. Außerdem hatten wir wieder Besuch von Greta und Leonie aus der Nachbarschaft. Hier geht es zu den Fotos.

11.06.2009
Zwischenbericht

Kurzer Zwischenbericht: Jula geht es richtig prima und so langsam wird auch ihr Bauch immer runder 🙂 Sie genießt unsere Streicheleinheiten noch mehr als sonst und ihr Appetit scheint immer größer zu werden. Wir freuen uns, dass es ihr weiterhin so gut geht.

02.06.2009
Hurra, es hat geklappt

Hurra, es hat geklappt – wir erwarten Anfang Juli unseren A-Wurf!
Das lange Warten hat ein Ende, seit heute haben wir Gewissheit: Jula ist tragend.
Wie oft haben wir uns die letzten Tage gefragt „Ist sie…?!“ oder „Ist sie nicht …?!“ Viele Anzeichen sprachen dafür, doch sollte es tatsächlich geklappt haben? Heute haben wir es dann von unserer Tierärztin bestätigt bekommen: SIE IST 🙂 Wir freuen uns riesig und hoffen, dass die weiteren Trächtigkeitswochen genauso komplikationslos verlaufen, wie bisher. Jula geht es ausgesprochen gut. Die letzten Tage hat sie zwar ein wenig unter morgendlicher Übelkeit gelitten, doch auch diese Phase scheint nun vorbei zu sein, denn seit heute hat die werdene Mama ihr Futter wieder komplett verputzt 🙂

Ich habe zwei neue Homepages für die Golden Retriever Zucht My Little Farm und für die Beagle Zucht of Flabby Ears erstellt und mit auf unsere Linkseite aufgenommen.

02.05.2009
Tolle Neuigkeiten

Es gibt tolle Neuigkeiten!
Jula hatte heute ein Rendezvous mit dem charmanten Engländer Hugo. Wenn alles gut verläuft erwarten wir unseren A-Wurf Anfang Juli 2009!

31.03.2009
Kelly hat Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr, Kelly feiert heute ihren 2. Geburtstag!!! Herzlichen Glückwunsch, kleine Flitze-Liesel 🙂 Wir wissen wirklich nicht, wo die Zeit geblieben ist … Bleib so, wie du bist, du kleines Power-Girl! Wir wünschen dir und deinen Wurfgeschwistern Janosch, Emma, Barney, Shane, Marley, Emelie, Lord, Enjo, Elis und Jamie einen schönen Tag und noch viele weitere gesunde Jahre.

30.03.2009
Unterwegs mit Barney und Emma

Wir waren letzte Woche mit Barney (Jula’s und Kelly’s Halbbruder) und Emma (Kelly’s Wurfschwester) unterwegs und haben einen schönen langen Spaziergang gemacht. Trotz Regenwetter gibt es auch hier ein paar Fotos von unserer Tour.

13.03.2009
Besuch aus Aachen

Gestern hatten wir Besuch von Janosch (Kelly’s Wurfbruder). Das letzte Mal hatten wir Jansoch 2008 auf der Ausstellung in Cloppenburg gesehen. Umso größer war die Wiedersehensfreude bei unserem Geschwisterpaar und Halbschwester Jula. Zusammen haben wir einen tollen Tag mit ihm und seinem Frauchen Birgit verbracht. Leider war das Wetter nicht so toll (Dauerregen) – was uns aber nicht von einem großen Spaziergang abhalten konnte. Eine kleine Fotoauswahl gibt es hier.

02.03.2009
Augenuntersuchung

Wir waren mit Jula zur jährlichen Augenuntersuchung. Ihre Augen sind kerngesund und somit RD-frei, PRA-frei und HC-frei.

21.02.2009
Das Training hat begonnen

Nach der langen Winterpause haben wir unsere neue Trainingseinheit auf dem Übungsplatz der Bezirksgruppe OWL vom DRC wieder aufgenommen. Maik nimmt mit Jula erneut am Dummykurs für Fortgeschrittene teil und Kelly und ich besuchen den Dummygrundkurs. Zusätzlich trainieren wir alle 14 Tage mit dem Retriever Treff Oerlinghausen vom GRC. Das Trainieren und Üben mit unseren Mädels in einer Gruppe bereitet uns immer wieder viel Freude, so dass das gesellige Beisammensein nach dem Training dabei natürlich nicht fehlen darf 🙂 Freude bereitet es mir auch immer wieder, wenn ich Jula und Kelly zusammen mit unseren Nachbarchskindern Leonie (6) und Greta (3) sehe. Die beiden Mädchen besuchen uns sehr oft um mit Jula und Kelly zu kuscheln und zu spielen. Vor allem Leonie ist ganz vernarrt in unsere Mädels, so dass ich sie oft als Begleitung bei Spaziergängen mitnehme. Fotos vom letzten Besuch der beiden.

10.01.2009
Winterwonderland

Das tolle Winterwetter lädt regelrecht ein, die schöne Schneelandschaft in Bildern festzuhalten. Somit gibt es neues Fotomaterial von unseren beiden „Schneehasen“ und ein paar Eindrücke aus unserem „Winterwonderland“. Hier geht es zur Fotogalerie.

06.01.2009
Dummytraining

Heute habe ich die Zeit gefunden Fotos aus Dezember 2008 online zu stellen. Wir haben mit unseren Mädels wieder ein paar Dummy-trainingsübungen in Bildern festgehalten und wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Fotos. Die aktuelle Galerie findet ihr hier.

01.01.2009
Frohes Neues Jahr

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Bekannten ein Frohes Neues Jahr! Außerdem möchten wir uns für die vielen lieben Weihnachtsgrüße per Post, Mail oder als Gästebucheintrag bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.