Das Jahr 2010

27.12.2010
Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende

In wenigen Tagen geht das Jahr 2010 zu Ende und wir blicken auf 12 ereignisreiche Monate, mit einigen schönen aber leider auch mit vielen traurigen Momenten zurück, hatten wir doch einige Schicksalsschläge (nicht nur im Bereich der Hundezucht) zu verarbeiten … Daher fällt es uns zum Ende des Jahres nicht besonders schwer nach vorne zu blicken. Wir freuen uns auf das Jahr 2011 und hoffen, dass für uns im Neuen Jahr die positiven Ereignisse überwiegen. In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.

21.12.2010
Schnee, soweit das Auge reicht

Der Winter hat uns fest im Griff. Schnee, soweit das Auge reicht! Die Straßen in Oerlinghausen sind fast nur noch einspurig befahrbar, es ist der helle Wahnsinn. Unsere drei Mädels dagegen, finden das kühle Weiß richtig spitze, und genießen das Toben im Schnee.

18.12.2010
Neue Fotos von Mika und Magic

Gestern erhielten wir wunderschöne neue Fotos von Mika (Autumn Breeze A New Adventure) und auch von Magic (Autumn Breeze After Midnight) gibt es tolle neue Kopfbilder.

13.12.2010
Neue Fotos von Hugo

Heute haben wir neue Fotos von unserem A-chen Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) erhalten, worüber wir uns wieder sehr gefreut haben. Die Bilder sind auf seiner Seite in der Fotogalerie zu sehen.

12.12.2010
Der Winter ist zurück

Da ist er wieder … der Winter! Seit Ende November ist die „weiße Pracht“ zurück und die Mädels genießen den Schnee in vollen Zügen.
Ansonsten gibt es bezüglich Wurfplanung noch keine Neuigkeiten, denn Kelly ist leider immer noch nicht läufig, d. h. wir müssen uns weiter in Geduld üben …

27.11.2010
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Cloppenburg

Auf der heutigen Adventsausstellung in Cloppenburg, erhielten unsere drei A-chen Justus (Autumn Breeze All Inclusive), Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Mika (Autumn Breeze A New Adventure), in einer gut besuchten Jugendklasse mit insgesamt 15 Startern, vom englischen Richter Jim Richardson, die Formwertnote „sehr gut“. Herzlichen Glückwunsch! >> klick

22.11.2010
Fotoshooting mit Magic, Justus und Smilla

Wie jeden Montag, haben wir uns auch heute mit Magic und Justus getroffen. Da das Wetter trocken war, habe ich mal wieder die Kamera eingesteckt und ein paar aktuelle Fotos von den beiden und von Smilla gemacht. Für das Shooting hat sich Magic extra fein gemacht – und sein Fell mit ein paar dunklen Strähnen versehen, was ihm aber auch ganz gut steht 🙂
>> Fotos

03.11.2010
neue Fotos von Jula, Kelly und Smilla

Der Monat November schlägt unseren Mädels auf’s (sonnige) Gemüt: entweder sie haben nur dicke Flausen im Kopf oder es herrscht totaler „Schmusealarm“. Hier gibt es die Beweisfotos dazu:

30.10.2010
Ausstellungserfolg für Mika bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bonn

Auch heute schicken wir unsere Glückwünsche nach Aachen, denn Mika (Autumn Breeze A New Adventure) erreicht bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bonn einen vorzüglichen 4. Platz. Er startete in der Jugendklasse, in der insgesamt 12 Rüden an den Start gingen, und wurde vom englischen Richter Ray Strudwick mit einem tollen 4. Platz belohnt (V4). Wir freuen uns riesig mit Birgit und Mika und gratulieren den beiden von ganzen Herzen. Ihr seid spitze!

10.10.2010
Mika besteht die BHP und belegt den 1. Platz

Wieder ein erfolgreicher Prüfungstag für Mika (Autumn Breeze A New Adventure). Er besteht bei der DRC Bezirksgruppe Düsseldorf mit 77 von 80 Punkten und der Bewertung „vorzüglich“ die Begleithundeprüfung (BHP) und belegt von insgesamt 15 Teilnehmern den 1. Platz! Was für ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Mika – ihr zwei seid ein wirklich super Team!

04.10.2010
Wir planen unseren B-Wurf

Auf ein Neues! Nachdem es im Frühjahr mit unserem B-Wurf leider nicht geklappt hat, starten wir neu durch und hoffen, dass unsere Wurfkiste Anfang 2011 mit kleinen „Kelly-Welpen“ gefüllt wird. Näheres unter Wurfplanung.

26.09.2010
Mika wird bester Rüde u. bester Golden der Jugendklasse auf der DRC-Pfostenschau in Grevenbroich-Neurath

Mika (Autumn Breeze A New Adventure) erhält heute auf der DRC-Pfostenschau in Grevenbroich-Neurath vom französischen Richter Jean-Louis Pigal ein sensationelles „V1“, gewinnt somit die Jugendklasse und wird zusätzlich noch bester Golden der Jungendklasse von insgesamt 14 Startern! Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Mika – das habt ihr einfach super gemacht!

25.09.010
Neue Homepage erstellt

Ich habe eine neue Homepage für Magic (Autumn Breeze After Midnight) erstellt. Das neue Design findet ihr unter folgender Verlinkung:
www.midnight-magic.eu

17.09.2010
Fotos vom A-Wurftreffen

Die Fotos von unserem A-Wurftreffen letztes Wochenende sind online.

13.09.2010
Zweites A-Wurftreffen

Am Samstag hatten wir zum zweiten A-Wurftreffen eingeladen und (fast) alle A-chen sind gekommen. Leider konnten dieses Mal Hugo und Amy nicht mit dabei sein und auch Seven’s Familie musste noch kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen, schade. So konnte Jula ihren Geburtstag nur mit 6 ihrer 9 Kinder nachfeiern. Ganz besonders haben wir uns über das Wiedersehen mit Balu, Mika und Amber gefreut, denn alle drei hatten wir schon länger nicht mehr gesehen. Balu sogar seit der Welpenabgabe nicht mehr. So verbrachten wir mit Magic, Justus, Mika, Balu, Amber, Janosch (Kellys Wurfbruder), ihren Familien und unseren 3 Mädels einen wunderschönen Tag. Sogar der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten wir uns – samt vollgepackten Bollerwagen – auf dem Weg durch den Teutoburger Wald. Unseren Spaziergang lockerten wir mit ein paar von uns ausgedachten A-Wurf-Quizfragen und lustigen Aufgaben auf, die von allen Teilnehmern begeistert gelöst wurden. Nach unserer Tour kehrten wir in einer Waldgaststätte ein, wo sich alle mit einer leckeren Hausmannskost stärkten. Ganz zum Schluss durften unsere Fellnasen noch eine Runde im Teich baden … Alles in Allem war es ein wirklich gelungenes Treffen mit netten Menschen und tollen Hunden. Wir haben jede Minute mit euch genossen und sind total stolz auf alle A-Wurf-Familien und natürlich auf unseren A-Wurf, der sich wunderbar entwickelt hat. Besonders hat uns gefreut zu sehen, wieviel Spaß alle beim Apportieren hatten … weiter so!
Fotos von diesem Tag werden natürlich nachgereicht.

10.09.2010
Jula feiert ihren 7. Geburtstag

… Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday, liebe Jula, Happy Birthday to you! …

Unser Julchen hat Geburtstag! Nun ist sie schon 7 Jahre alt – unglaublich! Wir können nicht glauben, dass es schon wieder so lange her ist, als sie geboren wurde! Mit ihrem Einzug damals, hat sich unser Leben komplett verändert. Sie hat uns in eine ganz neue Richtung gelenkt. Dafür sind wir ihr sehr dankbar. Mit ihren jetzt 7 Jahren steht Jula nun mitten im Leben und ist unglaublich fit. Es ist eine Freude sie beim Spaziergang zu beobachten. Sie strotzt nur so vor Lebensfreude und hat sich nach ihrem Wurf vor etwas über einem Jahr wunderbar erholt. Sie ist einfach gut drauf und wir hoffen, dass das auch noch viele Jahre so bleiben wird. Ganz zu unserer Freude werden wir ihren heutigen Ehrentag morgen zusammen mit ihren Kindern feiern und freuen uns schon sehr auf das große A-Wurf-Wiedersehen! Wir wollen natürlich nicht vergessen, auch Julas Wurfgeschwistern zum Geburtstag zu gratulieren und sagen zu Gioia, Lea, Balou, Spike, Lace und Jake ebenfalls „Herzlichen Glückwunsch“.

06.09.2010
Fotosshooting mit Jula, Kelly, Smilla, Justus und Magic

Wie jeden Montag trafen wir uns auch heute wieder mit Justus und Magic zum Training und Spaziergang. (Susanne und Seven konnten heute leider nicht mit dabei sein). Da sich das Wetter endlich mal wieder von der sonnigen Seite zeigte, habe ich kurzerhand die Kamera eingesteckt und unser Treffen in Bilder festgehalten.
>> Fotos

22.08.2010
Mika besteht den Wesenstest

Gestern war Prüfungstag für Mika (Autumn Breeze A New Adventure). Mit gerade mal 13 Monaten besteht er unter Richter Uwe Görlas den Wesenstest beim DRC. Wir freuen uns riesig und gratulieren ihm und Birgit ganz herzlich dazu.

20.08.2010
Wir waren bei Magic zu Besuch

Anfang August waren wir bei Magic zu Besuch. Zusammen verbrachten wir einen tollen Tag. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch das schöne Paderborner Land, wurde anschließend noch gemütlich im Garten gegrillt. Alles in Allem war es ein wunderbarer Tag. Leider komme ich erst heute dazu einige Fotos von diesem Treffen online zu stellen. Aber besser spät, als nie.

12.08.2010
Die Röntgenergebnisse unseres A-Wurfes sind da

Die offiziellen Röntgenergebnisse unseres A-Wurfes sind da. Die Auswertungen lauten wie folgt:

– Autumn Breeze Another Chance (Amber) HD: A2/A2 – ED: 0/0
– Autumn Breeze All Inclusive (Justus) HD: A2/A2 – ED: 0/0
– Autumn Breeze At Once (Balu) HD: B1/B1 – ED: 0/0
– Autumn Breeze Another Happy Mover (Hugo) HD: A2/B1 – ED: 0/0
– Autumn Breeze A Little Hope (Amy) HD: B1/B2 – ED: 0/0
– Autumn Breeze A Class Of It’s Own (Seven) HD: A2/B1 – ED: 0/0
– Autumn Breeze After Midnight (Magic) HD: A2/A2 – ED: 0/0
– Autumn Breeze A New Adventure (Mika) HD: A2/A2 – ED: 0/0

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse! Einfach super!

Nur Smilla’s Auswertungen fielen leider – wie befürchtet – alles andere als super aus. Sie wurde mit HD: E2/E2 ausgewertet. Ihre Ellenbogen sind zum Glück gesund, und somit ED frei. Nun ist unser A-Wurf komplett ausgewertet. Wir möchten uns daher nochmals bei allen Familien für ihr Engagement bedanken!

13.07.2010
Das Jahr 2010 meint es einfach nicht gut mit uns

Das Jahr 2010 scheint nicht wirklich unser Jahr zu sein, denn nachdem es im Frühjahr schon nicht mit unserem B-Wurf klappen sollte, erhielten wir letzte Woche die traurige Diagnose, dass Smilla’s Hüften nicht gesund sind. Diese Nachricht trifft uns wie ein Schlag und macht uns sehr traurig. Somit ist der Wunsch, eines Tages mit ihr weiter zu züchten geplatzt, wie eine Seifenblase. Trotzdem ist und bleibt Smilla für uns natürlich eine ganz besondere Hündin, die wir nie mehr missen möchten. Schließlich ist sie eine Jula-Tochter, die uns mit ihrem süßen Charme jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dennoch wird es sicherlich noch einige Zeit dauern, bis wir uns von dieser Schock-Nachricht erholt haben. Wir können nur hoffen, dass Smilla weiterhin relativ schmerzfrei bleibt und noch viele lange Jahre so unbschwert durchs Leben gehen kann, wie bisher.

Um so erfreulicher ist es, dass es bei Smillas Wurfgeschwister überall sehr gut aussieht. Die offiziellen Ergebnisse erwarten wir allerdings erst in ein paar Wochen.

01.07.2010
Unser A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

Heute vor 1 Jahr erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt. Ein unvergesslicher Tag für uns! Um genau 20:25 Uhr machte Seven den Anfang. Er hatte es besonders eilig, und kam mit den Pfoten zuerst :-). Erst 2 Stunden später folgte Magic, und wieder 1 Stunde später kam Amy zur Welt. Doch danach ging es Schlag auf Schlag. Es folgten Hugo, Balu, Smilla, Mika und Amber. Um 1:30 Uhr war mit Justus unser A-Wurf komplett. Wir werden dieses wunderbare Ergeignis nie vergessen und sind sehr froh für alle 9 Racker eine tolle Familie gefunden zu haben, die uns ständig mit Bildmaterial und Informationen auf dem Laufenden halten. Vielen Dank an euch alle!

Liebe Amy, Amber und Smilla, lieber Seven, Magic, Mika, Justus, Balu und Hugo,
wir wünschen euch alles, alles Liebe zum Geburtstag, ganz viele Streicheleineheiten und den dicksten Hundekuchen der Welt! Feiert schön und genießt euren Tag.

19.06.2010
GRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Beckum:

Kelly startete in einer sehr starken Offenen Klasse mit insgesamt 24 gemeldeten Hunden und zeigte sich von ihrer besten Seite. Die englische Richterin Sue Ross machte es richtig spannend und sortierte die vielen vorzüglichen Hündinnen nach und nach aus. Zum Schluss stieg dann richtig die Spannung, denn Kelly kam unter die letzten 6, erhielt die Formwertnote „excellent“ mit einem wirklich tollen Richterbericht und verfehlte somit nur knapp eine Platzierung. Wir sind mächtig stolz auf unser hübsches Mädel.

Richterbericht: „very stylish bitch, sweet head, I would prefer darker eye, level balanced outline, excellent spring of rib and heartroom, strong quarters, level topline, very good condition and fitness, straight neat hocks, moved well“
Formwert: excellent (Richterin: Sue Ross, GB)

Auch Justus (Autumn Breeze All Inclusive) ging in Beckum, in einer ebenfalls sehr stark besetzten Jugendklasse, mit 19 gemeldeten Hunden, an den Start. Er hatte es als drittjüngster nicht gerade leicht, erhielt aber dennoch eine sehr schöne Beurteilung und die Formwertnote „very good“. Das habt ihr wieder richtig toll gemacht, Sylke und Justus.
Jana musste den Start mit Magic (Autumn Breeze After Midnight) leider wegen Krankheit kurzfristig absagen, schade.

09.06.2010
Neue Fotos von Justus

Wir haben neue Fotos von Justus (Autumn Breeze All Inclusive) bekommen, die wir in seine Galerie eingefügt haben. Vielen Dank, Sylke.

28.05.2010
Neue Fotos von unserer Nachzucht

Überraschung geglückt 🙂 denn gestern erhielten wir per Post zwei aktuelle Foto-CD’s von unserem ehemaligen Herrn Blau, Balu (Autumn Breeze At Once). Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut und eine kleine Auswahl von den vielen Bildern in seiner Fotogalerie ergänzt. Außerdem gibt es noch neue Fotos von Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Mika (Autumn Breeze A New Adventure).

25.05.2010
1. DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Tatenhausen

Am Samstag fand die 1. DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in OWL vor wunderschöner Kulisse – am Wasserschloss in Tatenhausen – statt. Unsere Ausstellungsergebnisse waren jedoch dieses mal eher durchwachsen: Die Richterin hatte ein strenges Auge und so bekamen mehrere Hunde sogar nur die Formwertnote „gut“, darunter leider auch Justus (Autumn Breeze All Inclusive), der zusammen mit Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Smilla (Autumn Breeze A New Edition) sein Showdebut in der Jugendklasse hatte. So eine Bewertung ist natürlich nicht gerade aufbauend für Showanfänger… Smilla’s Hormonhaushalt scheint dagegen im Moment völlig durcheinander zu sein (wir erwarten ihre 1. Läufigkeit), denn sie zeigte sich am Samstag sichtlich unwohl im Ring, so dass die Richterin, trotz liebevollem Bemühen, leider keinen Zugang zu ihr fand. Sie konnte deshalb nicht bewertet werden… Tja, so kann’s gehen! Dafür hat Magic einen wirklich schönen Erfolg errungen. Er wurde unter 11 Startern shortlisted, kam unter die letzten 6 und erhielt die Formwertnote vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!

20.05.2010
Just Married!

Sie haben JA gesagt …
Wir gratulieren Jana und Chris mit Magic (Autumn Breeze After Midnight) ganz herzlich zur Hochzeit und wünschen den beiden alles, alles Gute und viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft! Die zwei haben sich am Samstag, 15.05.2010 das Jawort gegeben und wir durften bei diesem tollen Ereignis mit dabei sein. Nochmals vielen Dank. Es war ein wirklich schönes Fest!

09.05.2010
Pfostenschau in Elfleth-Eckfleth

Susanne und Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) haben gestern sehr erfolgreich beim Ring- und Trimmseminar in Elsfleth-Eckfleth teilgenommen. Bei der anschließenden Pfostenschau gewann Seven die Jugendklasse und wurde zuletzt sogar BESTER RÜDE der Show. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! Das habt ihr wirklich super gemacht!

30.04.2010
Kleines A-Wurftreffen

Am Montag hatten wir wieder ein kleines A-Wurftreffen mit Magic, Seven und Justus. Smilla, Jula und Kelly waren natürlich auch mit dabei. Zusammen haben wir einen schönen Vormittag bei bestem Wetter verbracht.
>> Fotos

26.04.2010
Wir haben Amy besucht

Wir haben Amy (Autumn Breeze A Little Hope) besucht und zusammen mit ihr und ihrer Familie ein wunderschönes Wochenende verbracht. Natürlich durfte die Kamere nicht fehlen und so gibt es wieder eine schöne Fotogalerie von diesem tollen Treffen. Nochmals vielen Dank an Daniela und Sven für eure nette Gastfreundschaft.
>> Fotos

19.04.2010
A-Wurf Junghundetreffen und viele, viele Fotos

Es gibt viele neue Fotos unserer Nachzucht:

Zum Beispiel von Mika (Autumn Breeze A New Adventure): er ist eine echte Wasserratte geworden und nimmt Anfang Juli sogar an einem Wasserworking Seminar teil. Neue (Schwimm-) Fotos von ihm gibt es in seiner Galerie zu sehen. Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) hat seinen ersten Osterurlaub auf Sylt verbracht. Auch er hat das kühle Nass und das Leben am Strand sehr genossen. Wir haben wunderschöne Fotos von ihm erhalten, die wir auf seiner Seite in der Galerie eingefügt haben.

Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own), Magic (Autumn Breeze After Midnight), Amber (Autumn Breeze Another Hope), Justus (Autumn Breeze All Inclusive) und Smilla (Autumn Breeze A New Edition) hatten ebenfalls ihren Spaß. Die 5 Wurfgeschwister trafen sich in Oerlinghausen. Zusammen haben 2- und 4-Beiner der ehemaligen Welpengruppe einen schönen Nachmittag im Grünen und am Wasser verbracht. Hier die Fotos vom A-Wurf-Junghundetreffen.
>> Fotos

13.04.2010
Es hat nicht sollen sein

Heute haben wir leider keine guten Nachrichten, denn Kelly hat ihre Welpen verloren. Somit erwarten wir im Mai keinen Wurf. Wir sind darüber sehr traurig und müssen das alles erst einmal verarbeiten. Aber manchmal kommt es einfach anders als man denkt. Kelly geht es aber zum Glück soweit ganz gut und wir bedanken uns bei allen, die uns die ganze Zeit die Daumen gedrückt haben.

03.04.2010
Wir üben uns in Geduld und wünschen Frohe Ostern

Ist Kelly trächtig, oder ist sie nicht? Diese Frage stellen wir uns fast täglich, und viele Anzeigen sprechen auch FÜR eine Trächtigkeit, doch wir müssen uns noch weiterhin gedulden und können es kaum noch bis zum Ultraschalltermin abwarten … dieses Warten ist fast unerträglich.

Und ehe wir es vergessn: Wir wünschen allen Freunden, Verwandten, Bekannten und unseren Homepagebesuchern ein Frohes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen!

31.03.2010
Kelly feiert ihren 3. Geburtstag

Heute wird bei uns gefeiert! Denn Kelly hat Geburtstag und wird 3 Jahre alt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DU VERRÜCKTES HUHN – BLEIB SO WIE DU BIST!

Unsere Glückwünsche gehen auch an Kelly’s Wurfgeschwister: Janosch, Emma, Barney, Elis, Marley, Emelie, Enjo,Jamie, Lord und Shane
Habt einen schönen Tag und lasst euch richtig verwöhnen!

14.03.2010
Mini-A-Wurftreffen und neue Fotos von Balu

Am 7. März hatten wir ein kleines Mini-A-Wurf-Geschwistertreffen mit Justus, Magic und Smilla. Zusammen mit Frauchen und Herrchen verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee und leckerem Kuchen einen schönen Nachmittag

Und auch von Balu gibt es 3 neue Fotos.

12.03.2010
Kelly hatte ein Rendezvous mit Sidney

Am 10. und 11. März hatte Kelly ein Rendezvous mit dem charmanten Rüden Sidney (CH. Gaelic Gathering of Redpine). Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Es war eine Freude zu sehen, wie instinktsicher sich Kelly zeigte und sich nach einem kurzen Hochzeitstanz problemlos von Sidney decken lies. Nun heißt es Daumen drücken, denn in ca. 4 Wochen wissen wir, ob die Hochzeitsreise erfolgreich war.

02.03.2010
Neue Fotos von Amber

Es gibt neue Bilder von Amber (Autumn Breeze Another Chance), die es übrigens ihrer Schwester Amy (Autumn Breeze A Little Hope)gleichtut und mit genau 8 Monaten „flügge“ geworden ist. Jetzt fehlt nur noch Smilla …

28.02.2010
Nationale Rassehundeausstellung in Rheinberg

– Autumn Breeze A New Edition (Smilla): vielversprechend, 1. Platz (vv1)
– Autumn Breeze A New Adventure (Mika): vielversprechend, 3. Platz (vv3)
– Autumn Breeze After Midnight (Magic): versprechend (vsp)

Ein langer, aufregender aber auch sehr erfolgreicher Tag liegt hinter uns. Denn gestern starteten Mika, Magic und Smilla aus unserem A-Wurf in der Jüngstenklasse auf der Rheinlandsiegerschau in Rheinberg. Ihr Ausstellungsdebut war ein voller Erfolg. Smilla erhielt ein „vielversprechend“ und machte den 1. Platz! Mika erhielt ein „vielversprechend“ und erreichte dabei einen hervorragenden 3. Platz und Magic erhielt ein „versprechend“ mit einer sehr schönen Beurteilung. Wir sind natürlich mächtig stolz auf die drei Mäuse und mit ihren tollen Ausstellungsergebnissen und möchten uns nochmal bei Birgit und Jana für die tolle Präsentation von Mika und Magic bedanken. Das habt ihr wirklich toll gemacht!

26.02.2010
Abenteuer B-Wurf

Es ist soweit: unser Abenteuer B-Wurf kann beginnen, denn Kelly ist seit gestern läufig. Wir werden mit ihr in den nächsten 14 Tagen auf Hochzeitsreise gehen.

15.02.2010
Schöne und traurige Nachrichten

Unser A-Wurf wird flügge – denn heute ist Amy (Autumn Breeze A Little Hope) mit nur 7,5 Monaten läufig geworden. Unsere ehemalige Frau Grün war ja schon immer die „Nr. 1“ und bleibt somit ihrer Linie treu 🙂 Amy war unsere erstgeborene Hündin aus dem A-Wurf, und die erste, die auf ihren 4-Pfötchen stehen konnte – und nun ist sie die erste von unseren A-Wurf Ladys, die läufig geworden ist … noch Fragen?

Gestern habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass die süße VIVA, von der ich bereits 2009 kurz berichtet habe, über die Regenbrücke gegangen ist. Ihr Tod hat mich sehr betroffen und traurig gemacht, durfte sie mit ihren ca. 8 Jahren doch gerade erst anfangen „richtig zu leben“. Viva’s ganze (Leidens-) Geschichte könnt ihr auf der Seite DAS LEID DER VERMEHERHUNDE nachlesen, in der Hoffung dass viele Menschen von diesem unmöglichen Massenzuchthandel erfahren, aufgeklärt werden und dieses Elend endlich ein Ende nehmen kann.

04.02.2010
Winterchaos

Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Letzten Freitag sollte ja eigentlich Smilla’s Junghundekurs beginnen, doch leider hat uns das Winterwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die 1. Trainingseinheit musste wegen starken und andauernden Schnellfällen kurzerhand abgesagt werden. Es herrschte hier in Oerlinghausen regelrechtes Winterverkehrschaos. Nun sind wir gespannt, ob es morgen mit unserem Kurs losgeht – wir werden davon berichten. Ach ja, es gibt ein paar neue Winterfotos von Mika (Autumn Breeze A New Adventure) in seiner Fotogalerie zu sehen. Viel Spaß dabei.

Nachtrag: Soeben erhielt ich die Mitteilung, dass auch morgen das Training aufgrund der Schneemassen auf dem Trainingsplatz ausfallen muss. Hoffen wir also auf nächste Woche!

28.01.2010
Neues vom A-Wurf

In den letzten Tagen erhielten wir aktuelle Fotos von Hugo (Autumn Breeze Another Hapyy Mover) und Amber (Autumn Breeze Another Chance) aus unserem A-Wurf, worüber wir uns wieder sehr gefreut haben. Die neuen Bilder sind in den Fotogalerien der beiden zu sehen. Auch von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) haben wir 3 Fotos erhalten. Unser „Herr Grün“ ist ein echter „Schoßhund“ geworden, wie man in seiner Galerie sehen kann …

Ab Freitag ist dann auch das „Lotterleben“ von Smilla, Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) vorbei :-), denn die drei besuchen ab morgen zusammen den Junghundekurs auf dem DRC Ausbildungsplatz der Bezirksgruppe Ostwestfalen-Lippe. Doch auch die anderen A-chen sind richtig fleißig und sind in unterschiedlichen Hundeschulen aktiv. Wir freuen uns sehr darüber und möchten unseren Welpenfamilien auf diesem Wege DANKE sagen. Ihr seid super!

12.01.2010
Neue Fotos von Balu

Auch in Lohmar hält der Winter Einzug, wie die aktuellen Schnee-Fotos von Balu (Autumn Breeze At Once) beweisen.

10.01.2010
Neue Fotos von unserer Nachzucht

Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) hat sein 1. Silvester auf der schönen Nordseeinsel Sylt verbracht. Einige Fotos von seinem Urlaub sind in seiner Fotogalerie zu sehen. Neue Fotos gibt es auch von Magic (Autumn Breeze After Midnight), die ebenfalls in seiner Fotogalerie zu sehen sind.

01.01.2010
Frohes Neues Jahr

Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten, unseren Welpenfamilien und allen Besuchern unserer Homepage ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals für die viele schöne Weihnachtspost bedanken, die uns erreicht hat. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir haben das Jahr 2009 mit einem Kurzurlaub an der Nordsee beendet und haben 5 erholsame Tage in Sankt Peter Ording verbracht. Für Smilla war es der erste Urlaub, den sie zusammen mit uns, Jula und Kelly in vollen Zügen genossen hat.

Auch den Jahreswechsel hat sie souverän gemeistert. Das Feuerwerk rund um unser Haus hat sie nicht die Bohne interessiert und war total entspannt.

Heute wird unser A-Wurf übrigens schon wieder ein halbes Jahr alt – es ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass es ein paar schöne neue Fotos von Amy (Autumn Breeze A Little Hope) und von Smilla gibt.