Das Jahr 2012

30.12.2012
Besuch von Bentley

Zum Jahresende hat es dann doch noch mit einem schon lange geplanten Besuch von Cleo, Marco und Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) geklappt. Wir haben uns riesig gefreut die beiden mit unserem B-chen „Herrn Gelb“ wiederzusehen. Bentley ist auf dem besten Wege ein stattlicher Rüde zu werden – er ist ein wirklich hübsches Kerlchen! Er hat eine tolle Bindung zu seinem Frauchen und Herrchen und ist genauso eine Schmusebacke wie Nahla. Auch Kelly hat sich riesig gefreut ihren Sohnemann wiederzusehen und legte mit ihm eine Spieleinheit ein. Wir haben zusammen eine schönen Waldspaziergang gemacht und sind danach noch bei uns eingekehrt. Natürlich haben wir auch ein paar Fotos von diesem schönen Treffen gemacht. Ihr findet die Bilder hier. Liebe Cleo, lieber Marco, es war ein richtiger schöner Nachmittag mit euch und Bentley und wir freuen uns heute schon auf eine Wiederholungstreffen im Jahr 2013!

27.12.2012
Weihnachtsgrüße

Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße die wir persönlich, per SMS, als Karte, E-Mail oder Gästebucheintrag erhalten haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Nun haben auch unsere B-chen ihr erstes Weihnachtsfest erlebt und alle Weihnachtsbäume scheinen vom jungen Temperament der „Halbstarken“ verschont geblieben zu sein 🙂 Nahla hat zwar neugierig ihre Nase in die Zweige gehalten, war dann aber nicht weiter an dem grünen Baum im Wohnzimmer interessiert. Auch Barclay (Autumn Breeze Believe In Me) und Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) waren ganz entspannt, was man auf den aktuellen Fotos der beiden sehen kann.

Vor dem Jahreswechsel haben wir es heute auch noch einmal geschafft uns mit Birgit und Marley (Autumn Breeze Big Surprise) zu treffen. Zusammen sind wir dann eine schöne Runde durch den Wald gegangen und haben Petra mit ihrer Golden Hündin Mira auch gleich mitgenommen. Mit den beiden treffen wir uns nomalerweise immer montags zu einem gemeinsamen Spaziergang. Am Anfang unserer Runde sind wir dann auf das „My Winter Paradise Rudel“ gestoßen, und so tobten plötzlich insgesamt 12 Golden um uns herum – herrlich! Zum Schluss habe ich dann noch Fotos von Kelly mit ihren Kindern Nahla und Marley gemacht. Zu sehen sind die Bilder in Nahlas Galerie.

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis Silvester. Passt schön auf eure Hunde auf und lasst sie während des Feuerwerks möglichst nicht aus dem Haus! Hier ein kleiner Ratgeber zu Silvester!

22.12.2012
Weihnachtspost

Gestern erhielten wir tolle Weihnachtspost aus Aachen – in einem DIN A 4 großem Päckchen befand sich nämlich ein total schöner Kalender mit Fotos von Golden Retriever Welpen. Das Besondere daran ist, dass auf den Kalenderblättern Februar, Mai und August Mika’s Welpen zu sehen sind! Die süßen Fotos wurden nämlich von Anna Auerbach gemacht, die für ihre tollen Tier- und Hundeaufnahmen bekannt ist. Vielen Dank, liebe Birgit. Das war wirklich eine tolle Überraschung!

11.12.2012
Platz 1 für Mika in Kassel

Erfolgreicher Saisonabschluss für Birgit und Mika. Die beiden starteten am Wochendende zum letzten Mal in diesem Jahr auf einer Ausstellung. Die Reise führte zur Nationalen und Internationales Ausstellung in Kassel, wo sie am Samstag einen sehr guten zweiten Platz belegten. Am Sonntag dann der krönende Abschluss; Hier erhielt Mika die Formwertnote „vorzüglich“, machte den Platz 1 und erhielt seine 3. Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion! Wir freuen uns riesig und gratulieren Birgit und Mika ganz herzlich zu diesem tollen Saisonabschluss! Hier ein paar Fotos von den beiden in Kassel.

Der erste Schnee für Nahla

Seit ein paar Tagen ist bei uns der Winter eingebrochen, d. h. für Nahla ist es die erste Schneesaison überhaupt. Sie hat die kühle, kalte Schneepracht – wie sollte es auch anders sein – mit Begeisterung aufgenommen und sich im Garten sofort einen „Laufanfall“ genommen und ist wie wild durch den Schnee gedüst :-). Auch Jula, Kelly und Smilla waren sofort mit Freude dabei. Gestern habe ich mir schnell die Kamera gepackt um ein paar Fotos von unseren „Schneehasen“ im Garten zu machen. Hier das Ergebnis.

Neue Fotos von Lilli im Schnee

Am Wochenende erhielten wir zwei aktuelle Fotos von Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) im Schnee. Auch für sie ist es die erste Wintersaison, genau wir für unsere restlichen B-chen. Und wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, macht es auch unserer Frau Lila sehr viel Spaß im Schnee zu toben. Vielen Dank Heike für die schönen Bilder.

03.12.2012
Neues von Mila

Heute erreichte uns eine Mail mit 2 neuen Fotos von Mila (Autumn Breeze Blind Love), die punktgenau mit 9 Monaten das erste mal läufig geworden ist. Damit ist Frau Rot die erste im Bunde unserer B-chen, die „flügge“ geworden ist. Da wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die anderen Mädels es ihr nachtun. Wir dürfen also gespannt sein.

29.11.2012
Treffen mit Marley

Am Dienstag haben wir uns endlich mal wieder mit Birgit, Can-Luca und Marley (Autumn Breeze Big Surprise) getroffen. Die Wiedersehensfreude bei 2- und 4-Beinern war dementsprechend groß. Leider spielte der Wettergott nicht richtig mit und so machten wir uns bei grauem Nieselregen auf zu einen kleinen Spaziergang durch den Wald. Viele Fotos sind leider nicht gelungen und waren verwackelt, dennoch gibt es von unserem Treffen eine kleine Bilderauswahl von Marley in seiner Galerie. Von Nahla gibt es ein neues Standbild im Alter von 9 Monaten auf ihrer Seite.

25.11.2012
Fotos vom Dummyseminar online

Bereits einige Zeit ist es schon wieder her, dass Smilla und ich an einem 2-tägigen Dummyseminar teilgenommen haben. Hier nun endlich die versprochenen Fotos.

11.11.2012
Doppelsieg für Mika auf der CACIB und auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe

Wow, was für ein Erfolg! Gleich zweimal hieß es an diesem Wochenende „vorzüglich, Platz 1“ für Mika (Autumn Breeze A New Adventure)! Wir sind immer noch total überwältigt und einfach nur happy! Aber mal der Reihe nach: Nachdem die Birgit und Mika in den letzten Wochen auf mehreren Workingtests gestartet sind, war dieses Wochenende mal wieder „Show“ angesagt und so besuchten die zwei gestern die Internationale Rassehundeausstellung (CACIB) und heute die Nationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe. An beiden Tagen starteten jeweils 4 Rüden in der Gebrauchshundeklasse, so dass mindestens jeweils der 4. Platz „drin“ gewesen wäre. Aber es kam ganz anders. Zu unserer Freude erhielten wir dann gestern die Nachricht, dass Mika es sogar auf den 1. Platz geschafft hat. Leider erhielt er dabei kein CAC, was natürlich sehr schade ist, aber unserer Stimmung keinen Abbruch tat. Um so mehr warteten wir voller Spannung auf die heutigen Ergebnisse von den beiden und konnten es nicht fassen als wir hörten, dass Mika auch heute einen vorzüglichen 1. Platz erreichte, inklusive CAC! Toll! Wir sind einfach nur super stolz und sagen auf diesem Wege nochmals „Herzlichen Glückwunsch!“ Das habt ihr einfach super gemacht! Ach ja, nicht vergessen zu erwähnen möchten wir noch, dass Birgit nicht nur Mika sondern auch Janosch (Kelly’s Bruder) ausgestellt hat und mit ihm in der Offenen Klasse am Samstag einen vorzüglichen 3. Platz erreichte und heute mit ihm unter die letzten 6 kam! Wenn das mal kein erfolgreiches Ausstellungswochenende war …

04.11.2012
B-Wurf Blog

Aus Speicherplatzgründen haben wir alle erhaltenen Fotos unserer B-chen in unserem B-Wurf Blog eingefügt. Dort gibt es für jeden eine eigene Fotoalbumseite. Die Bilder kann man durch Anklicken dann auch vergrößern.

30.10.2012
Neues von Barclay

Wir haben eine nette E-Mail aus Bad Homburg mit neuen Fotos von unserem B-chen Barclay (Autumn Breeze Believe In Me) erhalten. Familie Auer ist sehr glücklich mit Barclay und berichtet, dass er sich hervorragend entwickelt, sehr gehorsam, hübsch und kerngesund ist. Liebe Isabel, vielen Dank für die positiven Berichte von unserem B-Wurf-Erstgeborenen „Herrn Braun“. Wir freuen uns, dass alles so super läuft.

Mika startete bei der Retriever-Workingtour in Stadtoldendorf

Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) waren wieder unterwegs. Dieses Mal starteten die beiden auf der Retriever-Workingtour in Stadtoldendorf im Mammut-Park. Bei ihrem 3. Start in der F-Klasse kassierten sie bei einer Aufgabe leider eine „Null“ und konnten somit diesen Workingtest nicht bestehen, obwohl die anderen 5 von 6 Aufgaben von Mika toll gelöst wurden. Die vergebenen Punkte von 15 / 17 / 0 / 15 / 20 / 15 können sich durchaus sehen lassen. Insgesamt erreichten die beiden daher tolle 82 von 120 Punkte!

23.10.2012
Mika besteht 1. Workingtest in der Fortgeschrittenen Klasse

Und er kann es doch :-). Beim Rems-Murr-Cup in Backnang konnte Mika (Autumn Breeze A New Adventure) seinen ersten Workingtest in der F-Klasse bestehen! Von insgesamt 19 Teilnehmern konnte nicht mal die Hälfte der Gespanne bestehen, umso mehr freut es uns natürlich, dass Mika gleich beim 2. Anlauf in der Fortgeschrittenen Klasse zeigen konnte, was in ihm steckt, auch wenn Birgit und Mika bei 2 von 6 Aufgaben nur mit sehr viel Mühe ein paar Pünktchen ergattern konnten … immerhin reichte es zum Schluss für einen tollen 8. Platz. Wir sind jedenfalls super stolz auf unser Dreamteam und gratulieren von ganzem Herzen! Hier noch ein tolles Foto von Mika bei der Arbeit – es wurde von www.image-fotowelt.de beim Rems-Murr-Cup geschossen! Vielen Dank!

Neue Fotos von Bentley

Wir haben neue schöne Fotos von Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) in die Galerie gestellt. Danke, Cleo!

20.10.2012
Neue Fotos von Nahla

Inzwischen ist Nahla 8 Monate alt und steckt zur Zeit in ihrer vorpubertierenden Phase. Sie testet uns aus, und es gehört schon eine Menge an Konsequenz dazu, ihr die Grenzen zu zeigen. Besonders merkt man das, wenn wir mal mit ihr und unserem restlichen Rudel unterwegs sind, da stehen ihre Ohren auf Durchzug und Kommandos werden gerne mal ignoriert. Sobald wir uns aber alleine mit ihr beschäftigen, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da macht es auch super viel Spaß mit ihr zu arbeiten oder einfach nur mit ihr zu toben. Nahla strozt nur so vor Energie und sie schreit förmlich nach „Kopfarbeit“. Das Apportieren liegt ihr wirklich im Blut und wenn das Dummy dabei ist, ist auch alles andere um sie herum vergessen. Mittlerweile ist sie genau so groß wie Mama Kelly und bringt aktuell 27,4 Kilo auf die Waage. Heute war ich mit ihr am Wasser und habe die Kamera mitgenommen. Es wird ja auch mal wieder Zeit für neue Fotos, und da das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, sind auch ein paar sehr schöne Aufnahmen von ihr entstanden.

16.10.2012
Und noch mehr Fotos von Lilli

Wir haben weitere schöne Fotos von unserem B-chen „Frau Lila“ erhalten. Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) ist inzwischen 55 cm groß und bringt 30 Kilo auf die Waage. Liebe Heike, vielen Dank für die tollen Aufnahmen.

Mika startet das erste Mal in der F-Klasse

Am Samstag starteten Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) in Utting am Ammersee das erste Mal in der F-Klasse. Den beiden hat der „Firedog Workingtest“ bei sonnigem Oktoberwetter sehr viel Spaß bereitet, auch wenn sie bereits bei der ersten Aufgabe eine Null kassieren mussten. Die weiteren Aufgaben konnten sie dann aber wieder lösen und erhielten letztendlich 45 von insgesamt 80 Punkten. Nächstes Wochenende versuchen sie es erneut, denn dann starten die zwei beim „Rems-Murr-Cup“ bei Backnang.

09.10.2012
Seven hoch über den Wolken

Wir haben von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) beeindruckende Fotos vom Training bei der Rettungshundestaffel erhalten. Die Fotos zeigen ihn mit Frauchen Susanne beim ersten Abseiltraining auf dem THW Trainingsgelände in Marienfeld, verbunden mit Sevens erster Trümmersuche, von der es zwar keine Bilder gibt, aber wir können stolz berichten, dass auch diese Aufgabe von Seven wunderbar gelöst wurde. Vielen Dank für die tollen Einblicke eures Trainingsprogramms, Susanne.

Neue Fotos von Lilli
Aus Birkenwerder erhielten wir zwei wunderschöne neue Fotos von Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life).

04.10.2012
Justus besteht die APD-A

Gestern war ein aufrengender Tag für Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inclusive), denn die beiden traten in Wunstorf zur Dummyprüfung A an. Gleich als zweites von insgesamt 18 Teams mussten sie die Prüfungsaufgaben unter der Richterin Eva Berg erarbeiten. Und was sollen wir sagen? Die guten Trainingsvorbereitungen haben sich gelohnt, denn die beiden bestehen die APD-A mit guten 55 Punkten. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei, das habt ihr richtig prima gemacht. Wir freuen uns natürlich riesig und sind mächtig stolz auf euch!

02.10.2012
Neue Fotos von Ginger

Wir haben schöne Neuigkeiten und aktuelle Fotos von Ginger (Autumn Breeze Beside You) erhalten. Unsere Frau Grün hat sich zu einer hübschen Junghündin entwickelt und bereitet ihrer Familie sehr viel Freude. Ihr Frauchen beschreibt sie als sehr brav und leicht erziehbar, das freut uns natürlich sehr :-). Und wenn man dann noch liest, dass Ginger von ihrer Familie heiß und innig geliebt wird und aus ihrem Hause nicht mehr wegzudenken ist, dann hüpft das Züchterherz vor Freude! Ginger hat ihren ersten Sommerurlaub in der Schweiz und in Südfrankreich verbracht und hat sich dabei zu einer begeisterten Schwimmerin entwickelt. Auf den Fotos im Wasser ist die Ähnlichkeit mit ihrer Schwester Nahla wirklich verblüffend. Wir bedanken uns bei Familie Jockwieg für die lieben Zeilen und den schönen Fotos von Ginger.

01.10.2012
Dummyseminar mit Smilla und Justus

Smilla und ich haben letztes Wochenende zusammen mit Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) an einem 2-tägigen Dummyseminar mit Andreas Stünkel teilgenommen. Unsere Gruppe bestand aus insgesamt 8 Teilnehmern und 8 Hunden (3 Golden Retriever, 3 Flat Coated Retriever und 2 Labrador Retriever). Das Seminar fand auf einem traumhaft schönen Gelände in Stadtoldendorf statt, genauer gesagt im „Mammut Freizeitpark“. Die zwei Tage waren wirklich sehr schön. Wir haben viele interessante Aufgaben bekommen und dabei natürlich auch tolle Trainingstipps zum Thema Einweisen, Markierung und der Suche erhalten. Und auch wenn es einige Aufgaben in sich hatten und nicht gleich auf Anhieb gelöst werden konnten, der Spaß in der Truppe kam dabei nie zu kurz. Es war wirklich ein schönes Wochenende. Vielen Dank an Anika, die das Seminar so toll organisiert hat und natürlich an Andreas, der uns so freundlich und geduldig durch das Seminar geführt hat. Fotos folgen.

25.09.2012
V3 für Mika in Kreuztal

Letzten Samstag starteten Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) auf der Spazialrassehundeausstellung in Kreuztal und erhielten von der englischen Richterin H. Lambshead einen vorzüglichen 3. Platz (V3). Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

12.09.2012
Interner Workingtest in Oerlinghausen

Bereits am Samstag haben Smilla und ich beim internen Workingtest der DRC Bezirksgruppe OWL in Oerlinghausen teilgenommen, und so das erste Mal „Workingtestluft“ geschnuppert. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir sind in der Schnupperklasse gestartet. Insgesamt traten 20 Teilnehmer an, die wiederum in 2 Gruppen mit jeweils 10 Teams aufgeteilt wurden. Von den 10 Teams wurden immer 1 Schnupperer- bzw. Anfängerteam mit einem Fortgeschrittenen- bzw. Veteranenteam zusammengelegt. Die teilweise doch recht anspruchsvollen Aufgaben mussten dann als Team- oder Einzelbaufgaben gelöst werden. Smilla und ich durften zusammen mit Michaela und ihrer fast 14 (!) jährigen Labadorhündin Rieka als Team arbeiten und konnten am Ende sogar den 3. Platz bei der Teambewertung einfahren. In der Einzelbewertung erhielten Smilla und ich von den beiden Richtern das Prädikat „gut“. Insgesamt war es ein wirklich schöner, gut organisierter aber auch recht langer Tag, der zum Schluss in einer gemütlichen Runde mit allen Teilnehmern und einer leckeren Grillwurst zu Ende ging.

10.09.2012
Unser Julchen feiert heute Geburtstag

HAPPY BIRTHDAY TO YOU – HAPPY BIRTHDAY TO YOU – HAPPY BIRTHDAY, LIEBE JULA – HAPPY BIRTHDAY TO YOU

Unglaublich, aber wahr – unser liebes Julchen feiert heute ihren 9. Geburtstag! Kann nicht sein, oder? Wer Jula sieht, wird sie nicht unbedingt auf 9 Jahre schätzen, das haben wir ja schon auf der Ausstellung in Gelsenkirchen gehört, als wir mit ihr das erste Mal in der Veteranenklasse gestartet sind. Der Richter fand sie einfach noch nicht „Veteran genug“. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere „Frau Pink“ (Jula hatte als Welpe einen pinke Farbmarkierung) so super gut drauf ist, total fit durch die Wälder läuft und immer noch ihren Spaß am Apportieren von Dummys oder sämtlichen Stofftieren hat. Sie ist einfach ein ganz besonderer Hund, und wir möchten sie noch viele, viele weitere Jahre gesund und munter an unserer Seite haben. Liebes Julchen, bleib so wie du bist – wir genießen jeden Augenblick mit dir!

Wir gratulieren auch Jula’s Wurfgeschwister Gioia, Lea, Spike, Balu, Jake und Lace.

07.09.2012
Neue Fotos von den Schwimm-Mäusen Bentley und Lilli

Völlig unabhängig voneinander, erhielten wir gestern und vorgestern schöne neue Fotos von unseren B-chen Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) und Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) im Wasser. Beide sind echte Schwimm-Mäuse geworden und genießen das kühle Nass in vollen Zügen. Bentley hatte dabei sehr viel Spaß den geworfenen Kong aus dem Wasser zu apportieren und Lilli teilte ihren Badespaß mit Hundefreundin Timber. Zum Ansehen der Fotos einfach auf den Namen der beiden klicken.

31.08.2012
Neue Fotos von Mila

Wir freuen uns über aktuelle Fotos von unserem B-chen Frau Rot. Auch Mila (Autumn Breeze Blind Love) hat sich zu einer hübschen jungen Hundedame entwickelt. Sie wiegt inzwischen knapp 25 Kilo, besucht die Junghundeschule und bereitet ihrer Familie sehr viel Freude. Wir bedanken uns bei Nadine und Stefan für die neuen Fotos, die in Mila’s Fotogalerie zu sehen sind.

24.08.2012
Neue Fotos vom Treffen mit Marley

Bereits am Dienstag haben wir uns wieder mit unserem B-chen Marley (Autumn Breeze Big Surprise) zum lockeren Training getroffen. Natürlich war dabei nicht zu übersehen, dass unser Herr Rot in kurzer Zeit wieder an Größe und Farbe 🙂 dazu gewonnen hat.
Fotos unseres Treffen gibt es HIER zu sehen.

21.08.2012
Lilli, Kelly, Smilla und Nahla in der Zeitung

Am Wochenende erhielten wir die freudige Nachricht, dass es Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) in die Lokalzeitung von Birkenwerder geschafft hat. Das Foto zeigt sie als Zeitungsbotin auf vier Pfoten :-). Dieses Bild, sowie weitere Fotos aus ihrem Urlaub an der Ostsee sind in ihrer Fotogalerie zu sehen. Wir sagen Heike, Ronald und Robin herzlichen Dank für die Zusendung der Fotos. Ihr wisst ja, dass wir uns immer riesig darüber freuen.
Aber damit ist Lilli nicht der einzige Star der Printmedien 🙂 denn als wir in die aktuelle Clubzeitung des GRC blätterten, entdeckten wir 2 Fotos, die uns doch sehr bekannt vorkamen; gleich auf Seite 3 sahen wir in das noch junge Gesicht von Nahla. Es ist noch ein Foto aus der Urlaubszeit in Holland. Aber damit nicht genug, denn weiter hinten erblickten wir noch ein weiteres Foto, diesesmal mit Kelly und Smilla im Meer … Auch darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.

18.08.2012
Unser B-Wurf wird schon 6 Monate alt

Heute vor genau einem halben Jahr kam unser B-Wurf auf die Welt. Es ist doch wirklich unfassbar, dass das schon wieder 6 Monate zurück liegt … aber so sieht es aus. 6 Monate sind also unsere B-chen nun alt und von den süßen kleinen Welpen sind inzwischen hübsche Junghunde geworden. Einige von ihnen haben mit ihrer Familie bereits ihren 1. Urlaub verbracht, entweder am Meer oder in den Bergen. Und auch in Sachen Ausbildung geht es voran. Für Nahla und Marley wird es Ende August ernst. Die beiden besuchen ab nächste Woche den Junghundekurs beim DRC hier in Oerlinghausen. Kelly hat sich von ihrer Trächtigkeit wieder gut erholt, das Fell ist zwar noch nicht ganz nachgewachsen, aber bei den aktuellen Temperaturen ist das ja auch nicht gerade sooo schlecht. Inzwischen ist sie und auch Smilla sogar wieder läufig geworden – wir hatten zwar noch nicht wirklich damit gerechnet, aber wenn man zurück rechnet, liegt die letzte Läufigkeit der beiden ja auch schon wieder 8 Monate zurück. Also alles völlig normal, wahrscheinlich kommt einem die Zeit so kurz vor, weil wir ja einen neuen kleinen Wirbelwind mehr im Hause haben … Mal sehen, wann die Jüngste im Bunde das erste Mal läufig wird. Auch spannend zu erfahren, wie es mit ihren Wurfschwestern bei dem Thema aussieht.
Zum Schluss gibt es noch ein paar neue Fotos von unserem Rudel im Garten.

15.08.2012
Neue Fotos von Amy und Mika’s Nachzucht

Gestern erhielten wir zwei Fotogrüße aus Königswinter von Amy aus unserem A-Wurf. Sie kühlt sich bei der warmen Mittagssonne gerne auf den kühlen Fliesen der Gartenterrasse ab.
Inzwischen sind auch die jüngsten Kinder von Mika in ihr neues Zuhause umgezogen. Die 5er Crew hatte aber vorab noch ein tolles Fotoschooting. Das dabei entstandene schöne Gruppenfoto haben wir unter Mika’s Nachzucht eingefügt. Süß, oder?

11.08.2012
Spaß im Garten

Heute gibt es mal wieder neue Fotos von unseren Mädels im Garten. Kelly, Smilla und Nahla waren nämlich in bester Spiellaune.
Außerdem habe ich noch ein paar aktuelle Bilder von Nahla gemacht, mit knapp 6 Monaten. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sehr sich die Schnute schon wieder weiter entwickelt hat …

05.08.2012
Mika besteht Workingtest in Klaukenhof

Am Samstag traten Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) auf der „Retriever Working Tour 2012“ beim Workingtest am Klaukenhof an. Mika erhielt in der Anfängerklasse tolle 80 von 100 Punkten und konnte den Workingtest mit dem Prädikat „gut“ bestehen (nur einen Punkt an „sehr gut“ vorbei gerutscht). Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

31.07.2012
Treffen mit Marley

Heute haben Nahla und ich uns wieder mit Birgit und Marley (Autumn Breeze Big Surprise) getroffen. Eigentlich wollten wir ein paar lockere Übungen machen, doch es kam alles ganz anders als geplant. Seht einfach hier:

26.07.2012
Gentest-Ergebnis (GR_PRA1) von Kelly ist da

Heute haben wir das DNA-Testergebnis von Kelly erhalten. Wir freuen uns, dass ihr Befund frei ist. (GR_PRA1: Clear)
Somit sind unsere B-chen automatisch über Erbgang „GR_PRA1: frei“, da auch Curry (Danity’s Foreign Currency), der Vater unseres B-Wurfes, als „GR_PRA1 frei“ getestet wurde.

Es gibt ein paar neue Fotos von Nahla. Die kleine Schnute sieht ihrer Mama immer ähnlicher …

22.07.2012
Neue Fotos unseren B-chen Goethe und Bentley

Wir haben wieder schöne Fotos von unseren B-chen Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) und Goethe (Autumn Breeze Blue Water) erhalten. Bentley ist so ein süßes Kerlchen, dass seine beiden aktuellen Kopfbilder von Frauchen Cleo zurecht mit dem Titel „Herzensbrecher“ versehen wurden. Goethe’s Charme (Autumn Breeze Blue Water) konnte selbst „Familie Schaf“ nicht wiederstehen, und nahm den kleinen Mann einfach mit in ihre Mitte …
Aber was schreibe ich „klein“? Von Klein kann nun wirklich keine Rede mehr sein. Mit 5 Monaten haben sich Kelly’s und Curry’s Kinder bereits zu richtig großen Junghunden entwickelt. Alle Familien berichten, dass ihre Racker inzwischen locker die 50 cm Schulterhöhe überschritten haben und auch die 20 Kilo Marke wurde bereits bei den meisten B-chen geknackt …

15.07.2012
Besuch von Balu

Gestern hatten wir lieben Besuch von unserem A-chen Balu (Autumn Breeze At Once). Da er und seine Familie nicht an userem Geburtstags-A-Wurftreffen mit dabei sein konnte, kamen uns Beatrix, Gregor, Jonathan und Balu dann gestern besuchen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Balu hat sich zu einem richtig schicken Rüden entwickelt und man kann die Ähnlichkeit mit seiner Mama Jula nicht verleugnen. Nach der großen Wiedersehensfreude haben wir zusammen einen schönen Spaziergang gemacht und haben während unserer Runde ein paar kleine Dummyübungen mit eingebaut. Hier konnten wir sehr schön sehen, dass auch Balu viel Spaß am Apportieren hat. Leider hat der Wettergott nicht ganz mitgespielt, so dass wir uns mitten im Wald für eine kurze Weile unterstellen mussten. Aber wie heißt es doch so schön? Was nicht tötet härtet ab – und da es nicht aufhörte zu regnen, sind wir dann nach einiger Zeit doch weitergegangen, schließlich wartete Klein-Nahla auf uns 🙂 Zuhause haben wir uns dann mit Kaffee und Kuchen wieder aufgewärmt. Nach der Stärkung bekam Balu dann auch noch einen neuen Haarschnitt.

Neue Fotos von Goethe und Lilli

Wir haben schöne Videos und ein neues Foto von Goethe (Autumn Breeze Blue Water) bekommen. Auf dem Foto sieht man den kleinen Mann mit seinem 13 Jahre alten Kumpel „Clinton“. Die beiden haben zusammen Urlaub in Dänemark verbracht und sich bestens verstanden.

Auch Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) war im Urlaub. Sie hat mir ihrem Rudel die Ferien in Südtirol verbracht, wo sie von Herrchen Roland bei den Wandertouren ganz vorbildlich im „Jogger“ durch die Berge gefahren wurde. Bilder gibt es in Lilli‘ s Fotogalerie.

08.07.2012
Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Gelsenkirchen

Am Samstag haben wir mit Birgit, Eva, den Golden Jungs Mika (Autumn Breeze A New Adventure) und Janosch (My Winter Paradise Endless Emotion) sowie unseren Mädels Jula (My Winter Paradise Autumn Breeze) und Nahla (Autumn Breeze Beautiful Edition) an der 8. Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen teilgenommen. Jula haben wir – nach einer wirklich langen Ausstellungspause – das erste Mal in der Veteranenklasse gezeigt und Nahla nahm überhaupt zum allerersten Mal an einer Ausstellung teil. Wir haben unsere kleine Lady nämlich in der Babyklasse gemeldet. Die Ausstellung war eine Open-Air Veranstaltung und wirklich bestens organisiert. Bis auf eine kleinen Regenschauer in der Mittagszeit, spielte auch das Wetter mit. Zuerst wurden die Veteranen gerichtet. Jula musste zusammen mit 4 weiteren gemeldeten Hündinnen in den Ring, anschließend wurde jeder Hund einzeln gerichtet. Im direkten Vergleich mit den anderen Hündinnen wirkte Jula doch recht jung, was mir auch der Richter gleich bei der Einzelbewertung sagte. Ganz nach dem Motto „Was will diese junge Hündin denn in der Veteranenklasse?“ (Bemerkung: Jula wird in 2 Monaten 9 Jahre alt! – ab 8 Jahren darf man in der Veteranenklasse starten) Dass es am Ende dann aber für eine Platzierung gereicht hat, hat uns doch sehr gefreut. Platz 4 hieß es für unser Julchen und die erste Schleife war gesichert :-). Danach musste ich blitzschnell die Hunde tauschen, denn direkt danach war die Babyklasse dran, mit insgesamt 4 Startern. Nahla machte ihre Sache wirklich gut und erreichte einen tollen 2. Platz mit der Formwertnote vielversprechend! So nahmen wir freudig Schleife Nr. 2 in Empfang :-). Es sollte aber nicht die letzte Schleife gewesen sein, denn Mika wurde in einer starken Gebrauchshundeklasse mit einem vorzüglichen 4. Platz belohnt! Das war dann die 3. und letzte Schleife. Janosch hatte wirklich die stärkste und größte Konkurrenz überhaupt; 27 Rüden traten in der Offenen Klasse an. Dabei kam Janosch unter die letzten 15 und erhielt eine vorzügliche Bewertung. Alles in Allem war es zwar ein langer, aber sehr schöner und doch recht erfolgreicher Tag für uns.

Neue Fotos von Mila
Wir haben neue Fotos von Mila (Autumn Breeze Blind Love) bekommen. Vielen Dank, Nadine.

02.07.2012
Welpen- und A-Wurf-Geburtstags-Treffen

Letzten Samstag haben Nahla und ich uns endlich mal wieder mit Birgit, Can-Luca und unserem B-chen Marley (Autum Breeze Big Surprise) getroffen. „Herr Rot“ ist inzwischen reichlich nachgedunkelt und bekommt mal ordentlich Farbe 🙂 Wir haben mit den beiden Youngstern ein paar kleine Übungen gemacht und das Toben zwischendurch durfte natürlich auch nicht fehlen. Eine kleine Fotoauswahl davon gibt es in unserem Welpenblog.

Gestern fand dann unser A-Wurf-Geburtstagstreffen statt. Leider konnten nicht alle 9 A-chen dabei sein, wir haben aber dennoch einen schönen 3. Geburtstag mit Amy (Autumn Breeze A Little Hope), Amber (Autumn Breeze Another Chance), Magic (Autumn Breeze After Midnight), Mika (Autumn Breeze A New Adventure) und Smilla (Autumn Breeze A New Edition) verbracht. Zu den weiteren Partygästen gehörten natürlich Mama Jula, Tante Kelly und Cousine Nahla, sowie Kelly’s Bruder Janosch, Golden Rüde Jack und Labrador Hündin Lilly (die zusammen mit Amy im Rudel leben). So zogen wir mit 10 Hunden durch den Teutoburger Wald. Nach dem Spaziergang kehrten wir – wie üblich – im Bokelfenner Krug ein um uns zu stärken. Hier durfte dann auch Nahla wieder mit dabei sein :-). Es war wieder einmal ein sehr schöner Tag mit netten Menschen und netten Hunden. Vielen Dank an euch alle. Natürlich auch für die Geschenke und den Geburtstagskuchen von Frau Bücher :-). Hier geht’s zu den Fotos.

Zum Schluss noch ein schönes neues Foto von unserem B-chen Barclay (Autumn Breeze Believe In Me) – der übrigens auch ordentlich an Farbe gewonnen hat 🙂 – eines von Marley (Autumn Breeze Big Surprise) und zwei neue Bilder von unserem A-chen Balu (Autumn Breeze At Once). Auf diesem Wege danken wir nochmals all unseren Welpenfamilien dafür, dass sie uns stets mit Neuigkeiten und Fotos von unserer Nachzucht auf dem Laufenden halten.

01.07.2012
Happy Birthday!

Unser A-Wurf feiert Geburtstag und wird heute 3 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch an „Alle Neune“ Amber, Amy, Balu, Hugo, Justus, Magic, Mika, Seven und Smilla.
Besonders freuen wir uns darüber, dass wir diesen Tag mit einigen von euch gemeinsam feiern können. Schade, dass nicht alle A-chen bei unserem Geburtstagstreffen dabei sein können. Ein Wiedersehen holen wir spätestens beim nächsten A-Wurftreffen nach.
Also, lasst euch alle feiern und genießt euern Tag.

26.05.2012
Unsere Urlaubsfotos sind online

Hier geht es zu unseren Urlaubsfotos aus Nieuwvliet.

25.06.2012
Erfolgreiches „Work and Show“-Wochenende für Mika

Familie Junghans war mal wieder on Tour – dieses Wochenende ging die Reise nach Aichach. Work and Show war angesagt. Am Samstag wurde Mika (Autumn Breeze A New Adventure) in der Gebrauchshundeklasse von ingsgesamt 6 Teilnehmern mit einem vorzüglichen Platz 2, inkl. Res. CAC belohnt. Am Sonntag ging es dann zum Workingtest, den er mit 101 von 120 Punkten mit „sehr gut“ bestand. Wir gratulieren Birgit und Mika ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Das habt ihr wieder richtig prima gemacht.

Unsere Urlaubsfotos sind noch in Bearbeitung …

18.06.2012
Wir waren im Urlaub … und andere Neuigkeiten!

Nun sind wir wieder daheim! Hinter uns liegen 2 erholsame Urlaubswochen in Holland, die wir dort zusammen mit Birgit und unserem A-chen Mika (Autumn Breeze A New Adventure) verbracht haben. Über das lange Fronleichnam-Wochenende kam dann auch noch Magic (Autumn Breeze After Midnight) mit seiner Familie dazu. Es war richtig schön. Für uns und den Hunden war es Erholung pur. Besonders klasse waren die Ausflüge ans Meer, eine Riesen-Gaudi für alle 2- und 4-Beiner. Nahla hat übrigens – ganz ungeplant – ihr Seepferdchen gemacht. Sie wollte bei ankommender Flut durch eine vermeidlich kleine Pfütze laufen … versank dann aber urplötzlich ins tiefe Loch, hielt sofort ihr Köpfchen hoch und paddelte ganz schnell wieder an Land :-). Fotos vom Urlaub werden nachgereicht. Ich muss sie erst mal bearbeiten und die schönsten Aufnahmen herausfiltern. Vorab schon mal ein Foto von Smilla im Meer (siehe Banner oben).

Ausstellung in Beckum

Am Samstag besuchte Sylke mit Justus (Autumn Breeze All Inclusive) die GRC Münsterlandschau in Beckum. Die beiden starteten in der Offenen Klasse und erhielten von der englischen Richterin H. Morss eine „Sehr gute“ Bewertung. Herzlichen Glückwunsch!

Mika ist zum 2. Mal Vater geworden

Und noch etwas Erfreuliches; heute wurde Mika (Autumn Breeze A New Adventure) zum 2. Mal Papa. In der Zuchtstätte „Mona’s Magic“ erblickten 2 Rüden und 3 Hündinnen das Licht der Welt. Mama Mona (More Than Magic Beautiful Mona) und ihren 5 Welpen geht es gut. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, dass alle gesund und munter sind.

Neue Fotos von Bentley

Es gibt wieder schöne neue Fotos von unserem B-chen Bentley (Autumn Breeze Best Behavior). Vielen Dank, Cleo!

01.06.2012
Neue Fotos von Marley und Mila

Es gibt wieder ein paar neue Fotos von Marley (Autumn Breeze Big Surprise), und Mila (Autumn Breeze Blind Love). Vielen Dank dafür!
Übrigens werden unsere B-chen langsam „groß“, denn die ersten Milchzähnchen sind gefallen! Wie schrieb Bentley’s Frauchen Cleo so schön? „Bentley kann jetzt ‚La Paloma‘ durch seine erste Zahnlücke pfeifen …“ 🙂 Und Nadine meinte, dass Mila z. Zt. aussehe, wie eine Oma … Auch Nahla hat sich bereits von ein paar Schneiderzähnchen verabschiedet und hat momentan einen sehr starken Kaudrang! Leider auf Kosten unserer Küchentapete … 🙁

29.05.2012
Platz 3 und Platz 4 für Mika in Saarbrücken

Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) waren das Wochenende auf der CACIB (international) und auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken. Die beiden starteten zusammen mit 3 weiteren Rüden in der Gebrauchshundeklasse, und erhielten am Samstag auf der CACIB einen sehr guten vierten Platz (SG4). Am Sonntag lief es besser und Mika wurde mit einem vorzüglichen 3. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!

27.05.2012
Welpentreffen mit Marley

Am Samstag haben wir uns mit Birgit und Marley (Autumn Breeze Big Surprise) zur 3. Welpenspielstunde getroffen. Nachdem die letzten beiden Treffen buchstäblich ins Wasser gefallen sind, hatten wir endlich Glück mit dem Wetter. Da Maik die Übungen mit Nahla gemacht hat, konnte ich dieses Mal auch ein paar Fotos von den beiden B-chen machen.

Urlaubsgrüße von Seven

Wir haben Urlaubsgrüße von Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) erhalten. Er verbringt seinen Urlaub auf Fehmarn und hat uns davon ein paar Fotos mitgebracht.

25.05.2012
Training mit Justus

Heute haben wir (Jula, Smilla und ich) uns mit Sylke und Justus (Autumn Breeze All Inclusive) zu einem lockeren Training getroffen. Mit Dummytasche und Kamera bepackt ging es schon recht früh in den Wald, da die Temperaturen wieder recht heiß werden sollten. Wir haben zwischen einem entspannten Spaziergang immer wieder kleine Dummyübungen eingebaut und Julchen, Justus und Smilla hatten mächtig viel Spaß dabei. Ein paar Impressionen unseres Treffens habe ich einmal hier zusammengestellt.

23.05.2012
Badetag für Jula und Nahla

Weit über 20 Grad zeigt das Thermometer z. Zt. an – also, Handtücher einpacken, Dummy’s mitnehmen und die Kamera nicht vergessen! Also habe ich mir gestern unsere älteste und unsere jüngste Hündin geschnappt und bin mit den beiden ans Wasser gefahren. Ich wollte doch mal wissen, ob unsere Badenixe Jula Klein-Nahla zum Schwimmen animieren kann! Die kleine Schnute fand das Wasser natürlich sehr aufregend und hätte es ihrer Tante gerne gleich getan, doch für ein Seepferdchen hat es dann für heute doch noch nicht gereicht 🙂 Macht nichts – der Ausflug war trotzdem sehr schön.

Neue Fotos von Bentley und Barclay

Von unserem B-chen Bentley (Autumn Breeze Best Bahavior) haben wir wieder schöne neue Fotos bekommen und auch von Barclay (Autumn Breeze Believe In Me) gibt es ein neues Bild. Vielen Dank dafür. Die Fotos findet man, wie immer, in den jeweiligen Fotogalerien der beiden.

19.05.2012
Erfolgreicher Ausstellungstag für Mika in Diedersdorf

Auf der heutigen DRC Spezial-Rassenhunde-Ausstellung in Diedersdorf erreichte Mika (Autumn Breeze A New Adventure) in der Gebrauchshundeklasse einen vorzüglichen 2. Platz (V2 + Res. CAC) von insgesamt 5 Startern. Auch Kelly’s Bruder Janosch (My Winter Paradise Endless Emotion) war sehr erfolgreich. Er startete in der Offenen Klasse und wurde von insgesamt 13 Teilnehmern ebenfalls platziert. Vorzüglich, Platz 4 (V4) hieß es am Ende für ihn. Herzlichen Glückwunsch, liebe Birgit! Wir freuen uns riesig! Besonders gefreut haben wir uns natürlich auch, dass du gestern auf dem Weg nach Diedersdorf bei uns noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt hast 🙂

15.06.2012
Neues von uns und unserer Nachzucht

Viel Neues gibt es zu berichten: Freitag vor einer Woche haben wir uns zum 1. Mal mit Marley (Autumn Breeze Big Surprise) und Mila (Autumn Breeze Blind Love) zur Welpenspielgruppe getroffen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten wir das erste Wiedersehen so richtig genießen. Zwischen kurzen Spieleinheiten haben wir auch kleine Übungen wie „Sitz“ und „Platz“ gemacht, haben den „Komm-Pfiff“ gefestigt und sind ein kurzes Stück mit Leine gegangen. Alle haben die Aufgaben prima gemacht. Letzten Freitag haben wir das Treffen wiederholt, doch dieses Mal konnte Mila leider nicht mit dabei sein und das Wetter war auch mies. Bei Dauerregen haben wir daraus kurzerhand eine „Indoor-Welpenspielstunde“ gemacht, was auch super klappte.

Nahla (Autumn Breeze Beautiful Edition) hat inzwischen ihren ersten Gaststättenbesuch erlebt und hat sich dabei sehr vorbildlich verhalten. Mit einer leckeren Kaustange legte sie sich brav unter dem Tisch und schlief anschließend völlig tiefenentspannt ein.

Mika (Autumn Breeze A New Adventure) hat am Samstag den Dresdner Workingtest mit „gut“ bestanden. Er startete in der Anfängerklasse und erreichte bei 6 Aufgaben insgesamt 90 von 120 Punkten. Dazu gratulieren wir recht herzlich! Aber damit nicht genug: Die gestrige Ultraschalluntersuchung bei der Hündin More Than Magic Beautiful Mona hat ergeben, dass Mika zum 2. Mal Vater wird (und Jula zum 2. Mal Oma). Die Welpen im Zwinger „Mona’s Magic“ werden Mitte Juni erwartet. Herzlichen Glückwunsch!

Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) hat uns neue Fotos von ihrem Treffen mit dem 5 Tage jüngeren Golden Retriever Rüden Barney geschickt. Sie sind in Lilli’s Fotogalerie zu finden.

Goethe (Autumn Breeze Blue Water) verbringt seinen ersten Urlaub in Dänemark. Zusammen mit Clinton, einem fast 13 jährigem Golden Retriever Rüden, kommt er bestens zurecht und die beiden haben viel Spaß miteinander.

Gestern hatten wir wieder unser traditionelles Montagstreffen mit Magic (Autumn Breeze After Midnight) und Mira. Wie es der Zufall wollte, haben wir dabei auch das „My Winter Paradise“ – Rudel getroffen. Die Freude war natürlich groß.

09.05.2012
Nahla

Es bleibt zusammen was zusammen gehört! Herzlich Willkommen kleine Nahla …

08.05.2012
Viele neue Fotos unserer B-chen

Wir haben wieder sooo viele schöne neue Fotos von unseren B-chen bekommen. Alle neuen Bilder von Ginger (Autumn Breeze Beside You), Goethe (Autumn Breeze Blue Water), Bentley (Autumn Breeze Best Behavior), Mila (Autumn Breeze Blind Love) und Barclay (Autumn Breeze Believe In Me) haben wir in ihren jeweiligen Galerien hinzugefügt.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Welpenfamilien für die immer aktuellen Berichterstattungen und für die tollen Fotos ihrer Racker recht herzlich bedanken. Wir freuen uns immer sehr darüber.

Auch von Nahla (Autumn Breeze Beautiful Edition) gibt es neue Fotos. Gestern haben wir auf dem Weg zu meinen Eltern einen Abstecher in den nahe gelegenden Wald gemacht. Nahla fand den Ausflug total klasse. Alles wurde neugierig erschnuppert. Auf dem Weg zum fließendem Bachlauf, mussten wir über eine Holzbrücke gehen – und was soll ich sagen – das kleine Fräulein überquerte die Brücke, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte. Das Wasser im Bach fand sie auch total spannend, sie beobachtet es mit großen Augen. Ich hatte die Kamera mit dabei und konnte ein paar nette Aufnahmen von ihr machen. Außerdem gibt es Fotos mit ihr und Mama Kelly. Die beiden hatten gestern Abend ihren Spaß im Garten und spielten ausgiebig miteinander.

29.04.2012
V2 + Reserve CAC für Mika in Lingen

Auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Lingen erreicht Mika (Autumn Breeze A New Adventure) heute einen hervorragenden 2. Platz in der Gebrauchshundeklasse mit Reserve CAC. Wir gratulieren Birgit und Mika ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Neue Fotos von unseren A + B-chen

Die Fotogalerie von Goethe (Autumn Breeze Blue Water) wurde mit vielen neuen Fotos bestückt. Der kleine Mann hat sein Herrchen voll im Griff und ist in seiner neuen Heimat sogar inzwischen ein kleiner Star. Selbst wildfremde Menschen halten mit ihren Autos an und sind ganz angetan von unserem Herrn Blau … Auch von Mila (Autumn Breeze Blind Love) gibt es neue Fotos. Sie fühlt sich nicht nur bei Nadine und Stefan pudelwohl, auch „Oma + Opa“ hat sie inzwischen um den Finger gewickelt. Und Magic (Autumn Breeze After Midnight) hat das schöne Wetter gestern sehr genossen und gleich mal ein Sonnenbad genommen.

26.04.2012
Hugo hat Urlaub auf Sylt gemacht

Wir haben neue Fotos von unserem A-chen Hugo (Autumn Breeze Another Happy Mover) bekommen. Er hat seine Osterferien auf Sylt verbracht und uns ein paar Urlaubsfotos mitgebracht. Vielen Dank!

24.04.2012
Bilder von Mila, Marley und Barclay

Es gibt neue Fotos von Marley (Autumn Breeze Big Surpise) und Barclay (Autumn Breeze Believe In Me) und wir haben auch die ersten Fotos von Mila (Autumn Breeze Blind Love) aus ihrem neuen Zuhause erhalten. Wir haben uns, wie immer, riesig darüber gefreut. Danke schön!

22.04.2012
Neue Fotos von Barclay, Bentley, Ginger. Lilli und Magic

Uns haben die ersten Fotos von Barclay (Autumn Breeze Believe In Me) und Ginger (Autumn Breeze Beside You) in ihrem neuen Zuhause erreicht. Außerdem gibt es neue Bilder von Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) und Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life) und auch von Magic (Autumn Breeze After Midnight) – aus unserem A-Wurf – gibt es neue Fotos. Vielen Dank an euch alle.

Dummytraining mit Smilla

Nach wochenlanger Trainigspause war es Freitag endlich wieder soweit, Smilla und ich haben uns für den neuen Dummykurs bei der DRC BZG Oerlinghausen angemeldet, der vorgestern startete. Unsere Trainingsgruppe besteht aus 8 Teams, von denen gestern aber nur 6 anwesend waren. Auch wieder mit von der Partie ist Jana mit Magic; mit den beiden haben wir ja bereits zusammen alle Kurse von Beginn an durchlaufen. Wir haben gestern viel gelernt und freuen uns schon auf die kommenden Trainigseinheiten, denn dass wir eine längere Trainignspause hatten, war uns anzumerken, unser Start war nämlich so lala. Das können wir besser! Dafür lief es bei Jana und Magic total gut, Magic arbeitete total konzentriert und wurde daher auch zurecht von unserer Trainerin gelobt!

18.04.2012
Die ersten Fotos von unseren B-chen im neuen Zuhause

Wir haben bereits die ersten Fotos von Marley (Autumn Breeze Big Surprise), Lilli (Autumn Breeze Brilliant Life), Bentley (Autumn Breeze Best Behavior) und Goethe (Autumn Breeze Blue Water) erhalten und sie in ihrer Fotogalerie eingefügt. Vielen Dank ihr Lieben, wir haben uns riesig darüber gefreut!

Auch von Justus (Autumn Breeze All Inclusive) aus unserem A-Wurf haben wir gestern neue Fotos erhalten. Sie sind ebenfalls in seiner Fotogalerie zu sehen. Vielen Dank, Sylke.

17.04.2012
Unsere B-chen sind ausgezogen …

Nun ist es wieder leer im Hause Schneidereit … denn letztes Wochenende ist unser B-Wurf nach und nach ausgezogen und der Abschied viel uns wieder einmal sehr, sehr schwer. Viele Tränen sind geflossen, sind uns die kleinen Mäuse doch so sehr ans Herz gewachsen. Zum Glück haben alle Welpeneltern ihr Versprechen gehalten und uns sofort Bericht erstattet, wie die Reise und die 1. Nacht im neuen Zuhause verlaufen ist. Wir freuen uns sehr, dass die Nachrichten allesamt nur positiv sind und das alle Familien richtig happy mit ihrem neuen Familienmitglied sind. Sogar die ersten Fotos sind eingetroffen. Wir werden sie in den nächsten Tagen online stellen.

Wir wünschen unseren B-chen Barclay, Bentley, Ginger, Goethe, Lilli, Marley, Mila und Nahla ganz viel Freude in ihrem neuen Zuhause, ganz viele Kuschelmomente, viele, viele Leckereien und vor allem ein langes, erlebnisreiches und natürlich gesundes Leben.

Im Welpenblog haben wir noch die letzen Fotos aus der 8. Lebenswoche hinzugefügt und die Abschiedsbilder online gestellt.

16.04.2012
Mika hatte erneut ein Rendezvous

Heute hat Mika (Autumn Breeze A New Adventure) die Hündin More Than Magic Beautiful Mona gedeckt. In 4 Wochen wissen wir, ob das Rendezvous erfolgreich war und ob Mika das 2. Mal Vater wird. Unsere Daumen sind gedrückt!

31.03.2012
HAPPY BIRTHDAY, LIEBE KELLY!

Heute gibt es was zu feiern, denn unsere Kelly hat Geburtstag! Vor genau 5 Jahren erblickte unsere junge Mami – zusammen mit ihren 10 Wurfgeschwistern – das Licht der Welt. Wir können uns noch sehr gut daran erinnern, wie sie bei uns eingezogen ist :-). Voller Neugierde und mit einer ordentlichen Portion Temperament fegte sie durch unseren Garten …
Wir freuen uns, dass sie ihren 5. Geburtstag zusammen mit ihren 8 Kindern feiern kann und möchten nochmals betonen, wie stolz wir auf sie sind. Sie ist einfach eine super Mama – und wir möchten noch gar daran denken, wie sie guckt, wenn ihre Kinder das Nest in 2 Wochen schon wieder verlassen …

P.S. Herzlichen Glückwunsch auch an Kellys Wurfgeschwister Janosch, Barney, Elis, Emma, Emelie, Marley, Jamie, Shane, Enjo und Lord. Feiert alle schön!

25.03.2012
Ausstellung Cloppenburg

Nach zwei erfolgreichen und bestandenen Workingtests, stand für Mika (Autumn Breeze A New Adventure) diesen Samstag „Show“ auf dem Programm. Bei der diesjährigen Ausstellung in Cloppenburg hatte er, bei einer stark besetzten Gebrauchshundeklasse mit 8 Startern, nicht ganz so viel Glück. Er war der strengen englischen Richterin (L. Hennessy) einfach zu klein, und so musste er sich – zusammen mit 6 weiteren Rüden – mit einem „Sehr gut“ zufrieden geben. Nur 2 der 8 gestarteten Rüden durften sich über eine vorzügliche Bewertung freuen! Macht nichts, liebe Birgit und lieber Mika! Beim nächsten Mal kann das schon wieder ganz anders aussehen!

19.03.2012
Mika erfolgreich beim Taubertalcup

Mika (Autumn Breeze A New Adventure) startete am Wochenende beim 7. Taubertalcup in Lauda und konnte diesen in der Einzelwertung mit „sehr gut“ bestehen. Am Sonntag durfte er dann in einer gelosten Gruppe aus einem A- (Anfänger-Klasse) einem F- (Fortgeschrittenen-Klasse) und einerm O- (Offenen-Klasse) Teilnehmer antreten und war auch hier sehr erfolgreich. Zusammen erreichte die Gruppe tolle 220 von 240 Punkten. Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Mika zu diesen tollen Ergebnissen. Das habt ihr zwei doch wieder richtig prima gemacht!

13.03.2012
Mika besteht den Workingtest „Little Forest Trophy“

Am Sonntag begann für Birgit und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) die neue Workingtestsaison. Bei der 1. „Little Forest Trophy“ im Kreis Viersen, bestehen die beiden den WT in der Anfängerklasse mit sehr guten 65 von 80 Punkten und belegen damit einen tollen 10. Platz!. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

05.03.2012
Neue Fotos von Seven und Mika

Nach einem halben Jahr Schnuppertraining, ist unser A-chen Seven (Autumn Breeze A Class Of It’s Own) inzwischen offizielles Mitglied der Rettungshundestaffel Gütersloh-Verl. Zusammen mit Frauchen Susanne, macht er z. Zt. eine Ausbildung im Bereich „Flächensuche“. Diese Art von Arbeit bereitet ihm total viel Freude, so dass er mit vollem Eifer dabei ist. In seiner Bildergalerie gibt es 2 neue Fotos von ihm und Susanne im „Arbeitsoutfit“.

Und Mika (Autumn Breeze A New Adventure) lässt sich gerade den Nordseewind um die Nase wehen, denn er macht Kurzurlaub in Holland. Die Fotos aus Nieuwvliet sind ebenfalls in seiner Galerie zu sehen.

23.02.2012
Vielen Dank!

Nochmals vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu unserem B-Wurf die uns persönlich, per E-Mail, SMS oder als Gästebucheintrag überbracht wurden. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Unser „doppeltes Kleeblatt“ entwickelt sich richtig prima und hat auch schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Auch die Pigmentierung nimmt kräftig zu. Die kleinen Näschen und Pfötchen werden langsam schwarz. Kelly ist wirklich eine sehr fürsorgliche Mama und erledigt ihre mütterlichten Pflichten mit Bravour.

Zusammen mit einer Glückwünschmail von Balu (Autumn Breeze At Once) aus unserem A-Wurf, haben wir ein paar neue Fotos von ihm erhalten, die wir in seiner Bildergalerie hinzugefügt haben. Auch hier sagen wir nochmals herzlichen Dank!

18.02.2012
Hurra, unser B-Wurf ist da!

Heute – in aller Frühe – ist unser B-Wurf geboren. Wir freuen uns riesig über eine gesunde 8er Rasselbande und über eine sehr liebevolle Hundemama! Kelly kümmert sich wirklich fürsorglich um ihre Kinderschar und ist kaum aus der Wurfkiste herauszubekommen. Kelly’s Bordbesatzung besteht übrigens aus 4 Rüden und 4 Hündinnen. Wenn das nicht eine perfekte Aufteilung ist! Der Mutter und ihren Welpen geht es prima und wir sind sehr gespannt, wie sich die Kleinen in den nächsten acht Wochen weiterentwickeln. Nähre Infos zum Wurf und die ersten Fotos gibt es bald. Jetzt müssen wir uns aber erst einmal von dem wundervollen Ereignis erholen, haben wir – und die frischgebackene Mama – doch 2 lange, schlaflose Nächte hinter uns …

29.01.2012
Vorzüglich und Platz 1 für Mika in Herrenberg!

Und wieder gibt es wunderbare Neuigkeiten von unserem A-chen Mika (Autumn Breeze A New Adventure). Da er nach der bestandenen BLP/R nun berechtigt ist, in der Gebrauchshundeklasse zu starten, war heute sein Klassendebut auf der DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg. Ganze 9 Rüden waren gemeldet, was in dieser Klasse sehr beachtlich ist. 7 Rüden gingen dann tatsächlich an den Start – und was sollen wir sagen? Unser Herr Schwarz erreicht den 1. Platz incl. Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion im VDH und DRC! Wir sind super stolz auf Birgit und Mika und gratulieren den beiden von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg! Ihr zwei seid echt der Hammer!

23.01.2012
Mika ist Papa!

Gestern wurden die ersten Welpen nach Mika (Autumn Breeze A New Adventure) im Kennel „Festmarie und Kings Golden“ geboren. Nach einer langen und sehr anstrengenden Geburt erblickten 6 Welpen (5 Rüden, 1 Hündin) das Licht der Welt. Leider wurden 2 Welpen tot geboren, worüber wir sehr traurig sind. Umso mehr freuen wir uns, dass es den drei verbliebenen Rüden und der kleinen Prinzessin, so wie Mama Wickie, gut geht. Die fünf erholen sich erst einmal von der langen Geburt.

19.01.2012
Kelly ist trächtig!

Hurra, Kelly ist trächtig und erwartet im Februar ihre ersten Welpen! Unsere Freude ist natürlich riesengroß!
Eigentlich sprach ja auch alles für eine Trächtigkeit, dennoch ist man erst beruhigt, wenn man die Welpen schwarz auf weiß auf dem Ultraschallgerät gesehen hat …Nun sind wir sehr gespannt darauf, wieviele „Crew-Mitglieder“ Kelly tatsächlich „an Bord“ hat, denn nach der heutigen Ultraschalluntersuchung können wir uns auf einen normal großen Wurf freuen.
Vielen Dank an alle, die uns so kräftig die Daumen gedrückt haben!

Genaue Informationen zu unserem erwarteten Wurf gibt es hier.

05.01.2012
Mika grüßt aus der Schweiz

Heute erhielten wir Urlaubsgrüße von Mika (Autumn Breeze A New Adventure) aus der Schweiz. Auch er genießt dort den Winter in vollen Zügen und zeigt uns auf seinen Fotos wieviel Freude er beim Toben im Schnee hat.

04.01.2012
Justus schickt Urlaubsbilder

Justus (Autumn Breeze All Inclusive) hat uns Fotos aus seinem Winterurlaub mitgebracht die beweisen, dass er sich im kühlen Nass auch hervorragend als „Handschuhträger“ eignet.

01.01.2012
Frohes Neues Jahr!

Wir wünschen unseren Freunden und Bekannten, unseren Welpenfamilien und unseren treuen Homepagebesuchern ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!