Endlich komme ich mal wieder zu einem kurzen Update: Der letzte Post liegt schon wieder über 2 Monate zurück und in dieser Zeit ist auch wieder einiges passiert. Schönes, und nicht so schönes. Zuerst zu den schönen Dingen.

Niva, die inzwischen zu einer kleinen süßen Golden Retriever Lady herangewachsen ist, entwickelt sich weiterhin richtig prächtig und ist aus unserem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. Das Rudel ist total zusammengewachsen und da das Fräulein wie Unkraut gewachsen ist, ist die Smilla inzwischen wieder der alleinige Bonsai in unserer Runde :-). Nahla hat sie zwar noch nicht erreicht, aber viel fehlt nicht mehr. Vermutlich kommt aber jetzt auch nicht wirklich viel mehr an Höhe dazu. 

Ende April hat Niva auch ihren ersten Urlaub mit uns verbracht und wir haben die Zeit an der Ostsee wieder einmal total genossen. Wie schon im letzten Jahr, hatten wir erneut richtiges Glück mit dem Wetter und die 3 Wochen Auszeit taten wirklich gut. Die Urlaubsfotos werden noch nachgereicht, ich muss sie noch sortieren und bearbeiten.

Das Training mit Niva macht auch weiterhin sehr viel Freude. Unsere Gruppe ist mit vollem Eifer dabei und es ist toll zu sehen, wie gut sich alle Hunde vom Welpenalter bis heute mit 8 / 9 Monaten weiterentwickelt haben. Wir haben immer sehr viel Spaß zusammen und Dagmar, unsere Trainerin, lässt sich regelmäßig richtig tolle Aufgaben einfallen! Auch vom Training werden bald Fotos nachgereicht.

Zu unserer großen Freude rückt der 14. Geburtstag unserer A-chen in greifbarer Nähe. Erst vor kurzem haben wir Magic besucht, und es ist einfach herrlich zu sehen, wie sich Smilla und er sich auch heute noch immer wieder aufeinander freuen. Fast ganze 14 Jahre lang hält diese süße Geschwisterliebe. Natürlich sind die beiden nicht mehr so agil, aber sie haben immer noch sehr viel Lebensfreude und sind beide echte „Fressmonster“ geworden. 

Zwischendurch gab es natürlich auch Feedbacks und Fotos von unserer weiteren Nachzucht, die ich hier gleich noch online stellen werde. 

Leider gab es auch ein nicht so schönes Ereignis bei uns, denn einige Tage nachdem wir vom Urlaub wieder zurück waren, erkrankte Nahla an einer Pyometra. Zum Glück haben wir schnell reagiert, dennoch war eine Not-OP unumgänglich. Inzwischen hat sie aber alles gut überstanden und die Narbe ist auch schön verheilt. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert