Heute ist ein besonderer Tag, denn Smilla und unser A-Wurf feiern heute ihren 10. Geburtstag!

Vor 10 Jahren also, hat uns unser über alles geliebtes Julchen 9 wunderbare Welpen geschenkt. 6 Rüden und 3 Hündinnen, und wir sind sehr dankbar darüber, dass eine kleine Hündin von ihr bei uns bleiben konnte. Unsere süße Smilla, die wir keinen einzigen Tag missen möchten. Sie ist und bleibt unser kleiner „Bonsai-Retriever“ 🙂

Bis heute war Smilla so gut wie nie krank, von ihren schlechten Hüften mal abgesehen. Wir können uns wirklich nicht daran erinnern, dass wir mit ihr, außer für anstehende Impfungen, beim Tierarzt waren. Bis vor einigen Tagen. Da entdeckten wir bei ihr einen Hot Spot im Kehlenbereich. Der ist so derartig explodiert, dass er binnen kürzester Zeit riesen groß wurde und wir zum Tierarzt mussten. Die Stelle wurde natürlich mit Hilfe einer Schermaschine komplett kahlrasiert. 3 mal täglich mussten wir den Bereich behandeln und bekamen die Stelle so zum Glück recht schnell wieder in den Griff. Inzwischen ist alles wieder gut verheilt, jetzt müssen nur noch die Haare nachwachsen.

Also, liebe Smilla-Maus. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Geburtstag! Bleib weiterhin so agil und gesund, damit wir dich noch lange bei uns haben!

Auch Smillas Wurfgeschwister Amy, Amber, Balu, Hugo, Justus, Magic und Seven gratulieren wir ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünschen allen einen tollen Tag. In Gedanken sind wir bei Mika, der leider kurz vor seinen 10. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Gern hätten wir Smillas runden Geburtstag auch zusammen mit ihrer Mama gefeiert, doch nun grüßen wir Jula aus der Ferne und denken ganz doll an sie.

 

Smilly

Jula mit ihrer 9-er Bande

die stolze Mama

2 Comments

  1. Von uns auch alles Gute zum 10 Jährigen Geburtstag 🎈
    10 Jahre Justus
    10 Jahre Hundhalter
    10 Jahre Mitglied im GRC
    In den letzten Tagen denke ich oft daran, wie es war als Justus zu um kam. Kleiner Propper Brausepöter. Viel gelernt!!!
    Heute ist er Beschützer , bester Freund und Arbeitskollege in der tiergestützten Aktion.
    Ich wünsche allen Wurfgeschwistern noch viele gute Jahre mit ihren Familien.
    Jula und Mika rennen zusammen hinter der Regenbogenbrücke und haben sicher auch viel Spaß.

    Sylke Wulfmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.