… das denkt sich wohl auch unser Julchen und apportiert daher immer noch mit ganz großer Begeisterung.

Als wir am Sonntag während unseres Spaziergangs ein paar Dummies  ausgelegt oder geworfen haben, konnte auch Jula nicht widerstehen. Für sie ist es auch mit fast 13,5 Jahren eine Selbstverständlichkeit ein paar Dummies holen zu dürfen –  aber was heißt hier „dürfen“? Sie will ja unbedingt! Da müssen wir schon eher aufpassen, dass unsere „Grand Dame“ nicht schon voher ausgelegte Dummies weg apportiert, die eigentlich nicht für sie bestimmt waren … ach, ist das herrlich. Unser kleiner „Wuschelpopo“ ist wirklich im 14. Frühling 🙂

Und auch Smilla und ich hatte gestern Spaß beim Dummytraining zusammen mit Peggy und ihrer Flat Hündin Blacky. Das Wetter war spizte und da macht das Training gleich doppelt so viel Freude.

Unsere letzte Übung war ein Apport über einen langen unebenen Weg, so dass die Hunde das Dummy nicht sehen konnten und über eine Weg-Erhebung hinweg laufen mussten um an das Dummy zu gelangen. Hat riesen Gaudi gemacht.

Peggy und Blacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert