Vor einigen Tagen erhielten wir von Cleo folgende erfreuliche Nachricht:

„ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass Euer Herr Gelb heute souverän seine Anschlussprüfung bestanden hat. Dieses Jahr musste unsere Einsatztauglichkeit ja nochmals unter Beweis gestellt werden. ….. Zunächst kam ein Unterordnungsteil, bei dem er nur leichte Schwächen bei der Futterverlockung gezeigt hat (völlig untypisch für einen Retriever;-) ) ….Bei der eigentlichen Flächensuche hat er unglaubliche 8 ( in Worten ACHT) Minuten gebraucht um beide Versteckpersonen in einem 60 000 qm großen Gebiet zu finden, sauber anzuzeigen und mich sicher hinzuführen.
Unglaublich dieser Kerl.

Wir sind super glücklich. Es gab ein riesen Fellohr und gleich noch eine
Kuschel-Kraul-Massage Einheit …“

Liebe Cleo, wir freuen uns riesig mit euch und sind super stolz auf euch! Ihr seid wirklich ein tolles Team. Die Flächensuche scheint für Bentley wirklich eine Passion zu sein. Dass er bei der Suche in einem so großem Gebiet nur 8 Minuten gebraucht hat, um die versteckten Personen zu finden, ist wirklich eine fantastische Leistung von ihm! Wir ziehen den Hut und wünschen euch weiterhin viel Freude und Erfolg bei den Aufgaben in der Suchhundstaffel.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.