Nun ist Niva schon 6 Monate auf der Welt … unglaublich, wie schnell das letzte halbe Jahr verflogen ist.

Sie hat sich inzwischen zu einer kleinen, hübschen Junghundedame entwickelt. Sie ist ein aufgeweckter, süßer Wirbelwind, der freudig durchs Leben hüpft und die große, bunte Welt erkundet. Was für uns als Selbstverständlich erscheint, ist für sie immer noch ein großes Abenteuer. Letztes sah sie zum ersten mal Zitronenfalter umherfliegen, sie war so fasziniert von den kleinen gelben „Flugobjekten“, dass sie sie am liebsten gefangen hätte … es war herrlich, sie dabei zu beobachten. 

Verfressen ist sie wie eh und je und macht unserer unvergessenen, lieben Kelly tatsächlich Konkurrenz. 😉 Wir dachten immer, Kelly kann keiner toppen, aber Niva hat es wirklich geschafft! Ein Schlingnapf für sie war daher unumgänglich … so ein verfressenes kleines Monster … 😉

Beim Wachsen kann man ihr regelrecht zusehen. Die Größe von Smilla hat Niva so gut wie erreicht. Die Milchzähne sind nun komplett ausgefallen und wir haben tatsächlich 3 davon gefunden. Eine schöne Erinnerung an die Welpenzeit! 

Wir besuchen fleißig weiter die Hundeschule, was uns sehr viel Spaß bereitet. Niva kann sehr aufmerksam und konzentriert arbeiten, hat aber auch gerne mal ein paar Flausen im Kopf 🙂 Apportieren liegt ihr im Blut, sie trägt einfach alles und gerne. Das Bringen der Tageszeitung z. B. klappt schon hervorragend 🙂 Mal schauen, wohin uns die Reise bringt … 

Ein weiteres Hobby von ihr ist das Schmusen! Sie liebt es mit uns zu kuscheln, was Maik und ich sehr genießen. Kurz um: Niva ist unser kleiner Sonnenschein. Nochmals vielen lieben Dank, Petra, für diese süße Zaubermaus! 

Hier ein kleiner Bilder-Rückblick unsere drei Mädels der letzten Wochen 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert