Da wir mit Niva endlich wieder die Möglichkeit haben regelmäßig zur Hundeschule gehen zu können, sehen unsere Wochenenden seit Anfang des Jahres wieder etwas anders aus 😉 Ausgeschlafen wird nur noch am Sonntag, denn Samstags heißt es „Auf zum Training“. Um 10 Uhr treffen wir uns mit Nivas Brüdern Finley, Floyd, Milo und Veikko auf dem GRC Ausbildungsplatz der Retrieverfreunde Beckum.

Die Ausbildung macht uns allen sehr viel Spaß, da sich unsere Ausbilderin Dagmar jedes mal tolle und abwechslungsreiche Übungen einfallen lässt. Alle machen tolle Fortschritte und wenn die ein oder andere Übung mal nicht so klappt, wie man es sich wünscht, dann ist das auch kein Beinbruch. Beim nächsten Mal klappt es sicher wieder besser! Der Spaß bei der Arbeit kommt zum Glück auch nicht zu kurz und so kam es auch schon zum ein oder anderen Lacher auf dem Platz! So soll es doch sein!

Das wir mit 5 Wurfgeschwistern gemeinsam zum Training gehen, ist wirklich toll, zumal alle Teilnehmer dafür auch einen längeren Anfahrtsweg (bis zu einer Stunde) in Kauf nehmen. Schön, dass wir das Abenteuer Hundeausbildung gemeinsam gehen! Bis Samstag, ihr Lieben!

Hier nun ein paar Trainings-Eindrücke (von den letzten Wochen zusammengefasst)
Die Fotos stammen u. a. von Steffi und Pascal, Ines und mir. Ein großes Dankeschön an euch alle, dass ich die Bilder auf unserer Homepage veröffentlich darf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert